Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Dr. Antenne, Japhi, Weltempfängermatze, Der Langenhagener

Ausfall des Telemaxx in Hannover

Startbeitrag von Der Langenhagener am 18.06.2013 00:50

Zur Zeit sind die Frequenzen 104.9 (Radio 21), 106.6 (LeineHertz) und 107.4 (Klassik Radio) nicht in Betrieb. Während im hannoverschen Kabelnetz Klassik Radio weiterhin zu hören ist, wird auf der Frequenz von LeineHertz nun Hit Radio Antenne abgegriffen. Lediglich Rauschen ist dafür auf der Radio 21 Frequenz zu vernehmen.

Antworten:

Zitat
Der Langenhagener
Während im hannoverschen Kabelnetz Klassik Radio weiterhin zu hören ist, wird auf der Frequenz von LeineHertz nun Hit Radio Antenne abgegriffen. Lediglich Rauschen ist dafür auf der Radio 21 Frequenz zu vernehmen.


Bist du sicher, dass das im Kabelnetz Klassik Radio ist? Könnte auch MDR Figaro sein... Die 107,4 aus Magdeburg/Kapaunberg ist hier ca. 18 km südlich des Telemax dank Tropo sogar mit einer simplen Wurfantenne zu empfangen. Hit-Radio Antenne wird wohl von Torfhaus 106,3 stammen, liegt ja nur 200 kHz neben der 106,5.

Die 94,0 des DLF ist übrigens ebenfalls ausgefallen.

von Weltempfängermatze - am 18.06.2013 01:27
Ich vermute, dass Klassikradio im Kabel von Sat kommt, da sicherlich schon länger in Hannover im Kabel als auf UKW ;-)

von Japhi - am 18.06.2013 02:58
Zitat
Japhi
Ich vermute, dass Klassikradio im Kabel von Sat kommt, da sicherlich schon länger in Hannover im Kabel als auf UKW ;-)


Jap. Die 91,2 im Kabel hat auch kein RDS was das noch untermauert.

von Dr. Antenne - am 18.06.2013 12:24
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.