Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Alqaszar, Handydoctor, telefonfreak

2 neue Programme im DAB-Paket Hamburg

Startbeitrag von telefonfreak am 07.05.2004 21:13

Guten Abend!

Soeben habe ich beim Durchscannen mit meinem Perstel DR 101zwei neue Programme im Kanal 12 C Hamburg geloggt:

Zum einen "allROCK", das Rockprogramm von Alsterradio, das erst am 11.05.2004 starten will. Es wird kein Radiotext ausgestrahlt, als Programmart wird Rock Music übertragen, die Datenrate ist 160 K. Es läuft ein Nonstop-Rockprogramm mit einigen Jingles zwischendurch. Leider höre ich deutliche Artefakte und Aussetzer trotz einer Fehlerate von 0.000, kann aber auch am Perstel DR-101 liegen.

Auf der Homepage http://www.allrock.de steht zwar noch "Livestream in Bearbeitung", trotzdem kann man diesen schon hören.

Das zweite Programm ist "Radio Digital 1", das neue Programm von Radio Hamburg. Ebenfalls kein Radiotext, Programmart ist Pop Music, Datenrate ebenfalls 160 K. Irgendwelche Musik ist leider noch nicht zu vernehmen, aber Stille ist ja auch ganz schön...
http://www.radio-digital-1.de/ bringt die Info, dass es in 4 Tagen am 11.05.2004 um 12 Uhr losgeht...

Schöne Grüsse
Marko

Antworten:

:-) Endlich wacht der Norden auf. Viel Spass mit den neuen Radios !



von Handydoctor - am 07.05.2004 21:48
Jetzt noch mehr Power auf die beiden hanseatischen DAB-Funzelchen und man kann das Digitalradio in Hamburg fast schon ernst nehmen.



von Alqaszar - am 08.05.2004 21:28
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.