Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
squidward, Scanner100, Karl 3, DLR-Fan Sachsen-Anhalt

vorbei: Ausfall R.SA Sachsen im Raum Erzgebirge

Startbeitrag von squidward am 20.06.2013 20:44

Hallo,

seit gut einer Stunde ist R.SA Sachsen hier im Raum Erzgebirge ausgefallen... Zumindest, auf den beiden Frequenzen, die ich von meinem Standort aus hier empfangen kann. Das wäre die 107,7 vom Fichtelberg sowie die 101,0 aus Olbernhau. Da gibts zur Zeit nur einen Leerträger mit Stereo und RDS. Hängt sicher mit dem Gewitter zusammen... Sind weitere Sender von R.SA auch ausgefallen?

Gleich nochmal Edit: 91,0 von Chemnitz Reichenhain scheint zu gehen und die 94,4 von Freiberg-Niederschöna geht auch...

Antworten:

Re: aktuell: Ausfall R.SA Sachsen im Raum Erzgebirge

Hallo,
auch jetzt schweigt die 107,70 MHz noch. Scheint außer uns beiden keiner bemerkt zu haben.
Gestern um 19 Uhr war auch der DLF vom Sender Wiederau weg. Träger,RDS und Stereo waren noch da aber die Modulation fehlte. Wurde nach 20 Min. behoben.

MfG Karl3

von Karl 3 - am 21.06.2013 11:09

Re: aktuell: Ausfall R.SA Sachsen im Raum Erzgebirge

In Wiederau war nur wegen des Gewitters die Sat-Zuführung des DLF zur 96,6 ztw. unterbrochen, da wurde nichts behoben, das kam von allein wieder, als die dicken, dämpfenden Wolken verschwunden waren.

von DLR-Fan Sachsen-Anhalt - am 21.06.2013 13:19

Re: aktuell: Ausfall R.SA Sachsen im Raum Erzgebirge

Also Fichtelberg ging ab ca. 14Uhr wieder und Olbernhau geht jetzt auch wieder...

von squidward - am 21.06.2013 16:41

Re: aktuell: Ausfall R.SA Sachsen im Raum Erzgebirge

Zitat
Karl 3
Scheint außer uns beiden keiner bemerkt zu haben.
MfG Karl3


Bei mir kommt die 107.70 MHz nie richtig an. Nur an gutgelegenen Stellen. Daher ist bei mir im Radio die 91.00 MHz für R.SA aus Reichenhain gespeichert.

von Scanner100 - am 22.06.2013 11:27
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.