Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 14 Jahren
Beteiligte Autoren:
Rolf, der Frequenzenfänger, Udo Isaenko, dxbruelhart

Sporadik E-Logs vom 11. Mai 2004

Startbeitrag von dxbruelhart am 12.05.2004 04:55

Das war mein Saison-Auftakt, die Sporadik-E Logs vom 11. Mai 2004:

19.00 h - 19.40 h

87,6 UNID sehr starke Störungen durch lokalen Sender
87,8 spanisch
87,9 POR Antena 1 Lousa
88,2 E RNE R. Clasica Paramo
89,1 spanisch
89,2 UNID
90,6 spanisch
91,1 spanisch
91,4 spanisch
92,6 E RNE R. Clasica, mit RDS PI E212 (gelistet ist hier Punta Umbria, Andorra!)
93,1 E Radio Voz mit RDS PI E2A2
93,3 UNID mit Rap-Reggae mx
93,6 spanisch
94,4 spanisch
95,6 spanisch
96,0 spanisch
96,1 E Cadena Dial mit RDS PI E274
97,8 UNID
99,7 E Radio Leader, Voice-ID (mehrmals)

20.20 h

87,8 arabisch, aus Algerien RTA Regional aus Mecheria - extrem starkes Signal
90,9 arabisch, Algerien, RTA 1 aus Mecharia, bedrängt DRS 1 Rigi massiv - übersteigt Rigi sogar kurz - Sensation! Zum ersten mal DX auf ner laufenden Rigi-QRG!
92,7 französisches Signal aus dem Maghreb, Gespräche

TV Kanal 2: Offset 0 TVE 1 - welcher Standort sendet hier mit Offset Null?

Empfangen habe ich alle UKW-Sender mit dem Satellit 700 mit Teleskopantenne auf meinem Balkon

Antworten:

> TV Kanal 2: Offset 0 TVE 1 - welcher Standort sendet hier mit Offset Null?

Das kann doch eigentlich nur Navacerrada gewesen sein? Einen anderen TVE1-Sender auf dieser Frequenz gibt es meines Wissens nicht.
Das heisst also, dass auch auf dem spanischen Festland noch im Band I gesendet wird, nicht nur auf den Kanaren... ;)

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 12.05.2004 06:02
dxbruelhart schrieb:

Zitat

92,6 E RNE R. Clasica, mit RDS PI E212 (gelistet ist hier Punta Umbria, Andorra!)
[...]
93,3 UNID mit Rap-Reggae mx


Da hätte ich noch eine andere Idee: Los Cristianos / Guaza auf meinem geliebten Teneriffa!

92,6 RNE Clasica mit 1kW
93,3 40 Principales mit 3kW (?)

Das wäre ja wirklich ein sensationeller Log...

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 12.05.2004 06:08
Navacerrada hat einen ganz kleinen Offset, aber nicht absolut 0. Laut der Liste von Ian Roberts (URL:
http://www.qsl.net/zs6bte/TV%2520Carrier%2520Frequencies.html) bewegt sich der Offset zwischen 48.250.065 und 48.250.144 .



von Udo Isaenko - am 12.05.2004 07:06
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.