Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren
Beteiligte Autoren:
DX-Matze, carkiller08, Funker1, Winnie2

TV-DX: Störungen im Band I / 6m Band

Startbeitrag von DX-Matze am 16.07.2013 18:17

Ich hab diese Horizontale Linie auf dem Fernseher und das Resultiere Brummen seit einigen Tagen auf R1 und R2, das ist ungemein Störend bei Sporadic-E:

http://youtu.be/myZLB5HU3c8

Hat jemand eine Idee welches Elektrogerät mir da reinbläst? In meinem Haushalt wurde nichts neues in Betrieb genommen.

Antworten:

ein nicht entstörter Kerzenstecker eines Motors vielleicht?

von Funker1 - am 17.07.2013 06:51
Ist defacto ein Dauerträger, zieht sich von KW bis in UKW rein, hab gestern nochmals nachgemessen. Im SDR sieht man vor allem auf 11m einen Lattenzaun.

von DX-Matze - am 17.07.2013 11:07
Windprofil-Mess-RADAR?
Laut Frequenznutzungsplan können diese im VHF Band I betrieben werden.

von Winnie2 - am 17.07.2013 12:53
Ich würde auch mal überprüfen, ob alle Antennenstecker und die Verkabelung in Ordnung sind.
Störungen mit Streifen konnten auch an Kabelanlagen bei Band 1 immer mal wieder vorkommen, wenn Steckevewrbinder Wackelkontakt hatten oder Antennenkabel beschädigt waren oder die Kabelqualität einfach schlecht war. Dazu bedurfte es keinem Störsignal.

von carkiller08 - am 17.07.2013 17:24
Kommt wirklich von aussen, selbst indoor an portabler Drahtantenne im Batteriebetrieb auf dem Casio.

von DX-Matze - am 17.07.2013 17:53
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.