Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
DABM, RADIO354, Ihre Majestät

Sachsen Fernsehn über Astra!

Startbeitrag von DABM am 26.07.2013 08:37

Ein kleiner haken gibt es aber.... Es ist HBBTV.

Gesendet wird auf 11244 H. SR: 22000 FEC: 5/6
Auf LOKAL1 gibt es alles aus der Region Annaberg Buchholz
Auf LOKAL2 gibt es alles aus der Region Chemnitz --> Sachsen Fernsehn Chemnitz

Der TV Stream sieht recht gut aus (von der Bild Qualität )

Antworten:

Technisch ist das nur ein Zeiger, der auf Astra verbreitet wird und auf den Webstream springt, der freilich nur verfügbar ist, wenn man auch eine Anbindung an den WLAN-Router hat. "Auf Astra" ist also übertrieben, tippe mal die Übertragung dieses Zeigers auf den Webstream gibts bei SES für 100 Euro im Monat und weniger.

von Ihre Majestät - am 26.07.2013 08:58
Bei mir startet es von selber ich brauch nicht den Roten knopf drücken..Ich finde es eine gute Idee sowas zu machen.

von DABM - am 26.07.2013 09:02
Ich habe einen Smart TV oder wie das heisst von Samsung.
Den werde Ich Heute Abend mal Testen ob und wie es spielt.
Halte das für eine Gute Idee.

von RADIO354 - am 26.07.2013 09:10
Ich habe auch ein von Samsung. Um es zu sehen muß in der Menuführung HBB aktiviert werden. Dann einfach die Frequenz suchen und speichern. Danach kann mann auf Lokal 1oder 2 gehen und mann sieht das TV Programm. Wiegesagt bei mir startet es ohne den Roten knopf zu drücken von arleine.

von DABM - am 26.07.2013 09:21
Ja,

Das Funktionierte bestens !
Es gibt aber noch ein Portal für Lokalfernsehen auf Astra auf einer Anderen Frequenz.
Wenn Ich das Anwähle kommt eine Interaktive Auswahlfläche diverser Lokaler Fernsehprogramme
nach Bundesländern sortiert. Bei Anwahl eines Bundeslandes links erscheinen Rechts daneben
verfügbare Programme. Gehe Ich mit dem Curser dadrauf und drücke " OK " wird das Gewünschte
Programm angewählt. Einige Programme senden via SAT andere kommen per Stream.
Eine Gute Idee. Alle Lokalen zusammengefasst. Die Beiden aus Sachsen sollten da auch noch rein.
MfG Det.

von RADIO354 - am 27.07.2013 07:58
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.