Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
45
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Manager., DX-Matze, Neutraler Beobachter, dxbruelhart, RTL 102.5 Fan, DigiAndi, Thomas Kircher, Peter Schwarz, Jürgen Martens, rolling_stone, ... und 4 weitere

Radio-Stammtisch in Heilbronn 2013

Startbeitrag von Manager. am 07.08.2013 18:42

Es ist mal wieder Zeit für einen Stammtisch. :)

Letzten Samstag bei DigiAndis Radio-Stammtisch in München wurden Thomas Kircher und ich gleich von mehreren Kollegen gefragt, wann denn endlich wieder ein Radio-Stammtisch in Heilbronn stattfinden würde. Das ehrt uns sehr und der Aufforderung kommen wir gerne nach.

Der nächste Radio-Stammtisch in Heilbronn ist nun am Samstag, den 07. September 2013 ab 18.00 h.
Das Bundesliga hat an diesem Samstag Pause (Länderspiel Deutschland-Österreich am Tag zuvor). Man(n) verpasst also nichts an diesem Tag...

Nach der regen Teilnahme im letzten Jahr...
---> http://radioforum.foren.mysnip.de/read.php?8773,1047288,1047288#msg-1047288
...hoffen wir auch dieses Jahr viele Kollegen bei unserem Stammtisch begrüssen zu können. :cheers:


Im Gegensatz zum letzten Jahr, wo wir am Nachmittag noch zu Gast bei Radio Ton waren und nicht so viel Zeit zum scannen hatten, wollen wir dieses Jahr den Akzent etwas mehr aufs DXen legen.

Daher wollen wir uns - wenn das Wetter mitspielt - schon gegen Mittag zum scannen treffen. Diesmal evt. an einem exponierten (fast 500 m hohen) DX-Punkt in der Umgebung. Mehr wird noch nicht verraten...
Wer keine Zeit oder Lust zum DXen hat, kann natürlich gerne am Abend zum gemütlichen Teil :drink: hinzu kommen.

Also - wer Interesse hat zu kommen, bitte melden. Alles weitere schreiben wir noch rechtzeitig hier rein.
Nochmals der Termin: Samstag, 07. September 2013 in Heilbronn.



@ admin:
Bitte "wichtig" machen. Danke.

Antworten:

Ich bin gerne diesmal auch wieder dabei, ich werde in Heilbronn übernachten.

von dxbruelhart - am 07.08.2013 20:13
Manager.. Startet mal ein neues Thema ;) Ist auch für dich etwas einfacher zu verwalten.

von Jassy - am 07.08.2013 20:19
Ist ne gute Idee, aber leider ein Termin an dem ich nicht kann. Wäre es in einer anderen Woche könnte ich es eher einrichten. Aber vielleicht gibts ja auch mal eine andere Möglichkeit :)

von RainerZ - am 08.08.2013 07:49
Dabei. :cheers:

von DigiAndi - am 08.08.2013 18:57
Selbstverständlich.

von DX-Matze - am 17.08.2013 11:19
Mann... Ausgerechent dann ziehe ich von HN an eine deutlich weiter entferntere QTH, um meine neue Stelle anzunehmen :wall:

von rolling_stone - am 21.08.2013 19:31
Wäre ja schon interessiert, muss aber schauen, ob es mir dann wirklich raus geht...

von Habakukk - am 22.08.2013 13:16
In der Karlstraße kann man ja aktuell prima "parken". :D

von DX-Matze - am 23.08.2013 18:22
So, ich bin auch dabei, es geht sich doch noch zum Glück gerade aus, leider kann ich abends nicht solange bleiben, da ich am nächsten Tag zuhause sein muss, aber sonst gehts!

von RTL 102.5 Fan - am 26.08.2013 20:28
Grundsätzlich hätte ich ja auch Interesse, somit könnte ich neue Hobbykollegen kennen lernen, aber ich bin dem Tag schon auf einen Geburtstag eingeladen.

@Manager: Ist ja bestimmt nicht der letzte Stammtisch in Heilbronn...

von Harald P. - am 27.08.2013 13:02
Was den Barfüßer anbetrifft, ich kann 4 kostenlose Parkplätze für den Abend in der Karlstr. anbieten.

von DX-Matze - am 30.08.2013 12:00
Zitat
DX-Matze
Was den Barfüßer anbetrifft, ich kann 4 kostenlose Parkplätze für den Abend in der Karlstr. anbieten.


wenn möglich gerne! :)

von RTL 102.5 Fan - am 30.08.2013 14:44
Zitat
Harald P.
Ist ja bestimmt nicht der letzte Stammtisch in Heilbronn...

Nein, im November nach dem Besuch im SWR-Studio...
---> http://radioforum.foren.mysnip.de/read.php?8773,1166640,1166640#msg-1166640
...gibt's schon den nächsten.


Zitat
DX-Matze
Was den Barfüßer anbetrifft, ich kann 4 kostenlose Parkplätze für den Abend in der Karlstr. anbieten.

Super!


Die Wettervorhersage für Samstag, den 07.09.13 - unseren DX-Tag - könnte kaum besser sein:
Ungestörter Sonnenschein und wolkenloser blauer Himmel bei 22°C / Niederschlag: 0 mm. :hot:

von Manager. - am 30.08.2013 15:55
Zitat
Manager.


Die Wettervorhersage für Samstag, den 07.09.13 - unseren DX-Tag - könnte kaum besser sein:
Ungestörter Sonnenschein und wolkenloser blauer Himmel bei 22°C / Niederschlag: 0 mm. :hot:


Na, na,

Wettervorhersagen für einen Tag in einer Woche im Vorraus grenzen schon an Magie :bruell:.

Ich werde auch kommen :cheers:, wenn mir nicht noch eine Geburtstagsfeier die derzeit im Raum schwebt einen Strich durch die Rechnung macht.

Aber ist 18:00 Uhr nicht etwas spät ?

CU

von Neutraler Beobachter - am 30.08.2013 17:04
Ab 18.00 h startet der gemütliche Teil.
Zum DXen treffen wir uns schon gegen Mittag - bei Interesse auch schon am Vormittag. Wann und wo hängt natürlich vom Wetter ab. Aber da sieht es aktuell recht gut aus.

von Manager. - am 30.08.2013 17:11
Zitat
DX-Matze
Was den Barfüßer anbetrifft, ich kann 4 kostenlose Parkplätze für den Abend in der Karlstr. anbieten.


Darf ich mir da auch gleich einen reservieren? ;)

von DigiAndi - am 30.08.2013 19:56
Gern.

DigiAndi und RTL 102.5 Fan sind reserviert.

von DX-Matze - am 30.08.2013 20:05
Zitat
DX-Matze
Gern.

DigiAndi und RTL 102.5 Fan sind reserviert.


Ist für mich auch noch ein Parkplartz zu haben ? ;-)

CU

von Neutraler Beobachter - am 31.08.2013 06:43
Gern. :)

Einer ist noch zu haben.

von DX-Matze - am 31.08.2013 12:02
Kurzes Update:

Für Samstag sind inzwischen 28°C :eek: bei leichter Bewölkung vorhergesagt. Also ideale äußere Bedingungen.

Daher schlage ich vor, dass wir uns schon am Vormittag (10 Uhr ?) in der Stadt treffen und dann gemeinsam zu unserem DX-Punkt fahren (ca. 30 Autominuten). Wer per ÖPNV kommt und eine Mitfahrgelegenheit braucht, soll sich bitte melden.

Wohin wir zum DXen fahren, verraten wir erst am Freitag. Soll ja eine Überraschung sein. :p
Wer am Samstag keine Zeit oder keine Lust hat so früh zum DXen zu fahren, kann dann gerne nachkommen.

Und für den Abend habe ich ab 18 Uhr einen Tisch in unserer "Geschäftsstelle" reserviert.

von Manager. - am 03.09.2013 20:19
Ich reise am Samstag Morgen an, so werde ich wohl direkt zum DX-Punkt fahren, da ich doch etwa 3 Stunden Anfahrt habe; komme diesmal mit meinem Auto; werde da wohl gegen Mittag eintreffen.
Abends habe ich die Unterkunft wie letztes Jahr (am Hornisgrinde-Wochenende) gebucht, gleich gegenüber der "Geschäftsstelle".

von dxbruelhart - am 04.09.2013 04:06
Leider muss ich absagen. Am 7.9. kann ich nicht nach Heilbronn kommen. Sehr schade, aber nicht zu ändern. Wünsche euch ein schönes Treffen und hoffe, vielleicht auch einige von euch am 14.9. in Bensheim zu sehen, da werde ich nämlich mit dabei sein.

von Peter Schwarz - am 04.09.2013 10:58
Kurze Info an die Parkplatzanwärter:

Aktuell wird die Karlstraße aufgefräßt und Fahrzeuge zum Teeren sind angerückt. Ich hoffe das der Zugang am Samstag frei bleibt. Inzwischen herrscht am Straßenrand tagsüber Parkverbot.

von DX-Matze - am 04.09.2013 13:31
Ich plane, mit dem Fahrrad (evt. nur Teilstrecke) anzureisen und am Sonntag zurück zu fahren.
Ein Zimmer im benachbarten Hogh Hotel (EZ für EUR 55,-) habe ich gerade reserviert.
Freue mich schon auf das Treffen!

Bis zum Samstag !
Jürgen

von Jürgen Martens - am 04.09.2013 19:26
Zitat
dxbruelhart
Ich reise am Samstag Morgen an, so werde ich wohl direkt zum DX-Punkt fahren, da ich doch etwa 3 Stunden Anfahrt habe; komme diesmal mit meinem Auto; werde da wohl gegen Mittag eintreffen.

Thomas Kircher ist es heute gelungen einen Mittagstisch für uns etwa 2 km vom DX-Punkt entfernt in einem Café zu organisieren. Dort gibt's normalerweise samstags kein warmes Essen. Du kannst dann auch gleich dorthin kommen, denn auf dem Weg zum DX-Punkt fährst du zwangsläufig am dem Café vorbei.

Bin heute noch einmal die Strecke zu diesem DX-Punkt gefahren und habe dank LKWs, Urlaubern und frisch gestreutem Rollsplit auf den letzten 6 Kilometern etwa. 50 min. gebraucht. Da müssen wir also etwas mehr Zeit für die Fahrt einplanen.


@ DX-Matze:
Die Parkplätze in der Karlstraße sind ja nur Not auch von der anderen Seite anfahrbar. Musste ich gestern auch machen. Da war die Zufahrt von der Allee in die Karlstr. gesperrt.

von Manager. - am 04.09.2013 19:54
Samstags gibts normalerweise in dem besagten Cafe kein warmes Essen. AUSNAHME: Laut Koch gibt es dafür an diesem Tag IMMER einen SEHR guten Eintopf.
Für uns würde er ausreichend portionieren : ich sollte BITTE bis Donnerstag, 05.09. nachmittags wissen, für wen Eintopf am Samstag bestellt werden soll UND wann "wir" dann zum essen vor Ort sind (denn normalerweise sind die Portionen bis 12:30 Uhr weg und würden für uns dann auch gerne später serviert).

Ansonsten gibts dort nachmittags Kaffee, Kuchen und diverse Getränke. Mein Vorschlag: Ich (wir?) könnten auch um 12 Uhr ab Heilbronn fahren. In meinem Auto sind noch 3 Plätze frei. Treffpunkt teile ich euch per Mail gerne mit.

von Thomas Kircher - am 04.09.2013 21:25
Zitat
Thomas Kircher
Samstags gibts normalerweise in dem besagten Cafe kein warmes Essen. AUSNAHME: Laut Koch gibt es dafür an diesem Tag IMMER einen SEHR guten Eintopf.
Für uns würde er ausreichend portionieren : ich sollte BITTE bis Donnerstag, 05.09. nachmittags wissen, für wen Eintopf am Samstag bestellt werden soll UND wann "wir" dann zum essen vor Ort sind (denn normalerweise sind die Portionen bis 12:30 Uhr weg und würden für uns dann auch gerne später serviert).

Ansonsten gibts dort nachmittags Kaffee, Kuchen und diverse Getränke. Mein Vorschlag: Ich (wir?) könnten auch um 12 Uhr ab Heilbronn fahren. In meinem Auto sind noch 3 Plätze frei. Treffpunkt teile ich euch per Mail gerne mit.


Was für ein Eintopf ist das ?

Linsen :kotz:, Erbsen, Bohnen, Gulasch... ?

CU

von Neutraler Beobachter - am 05.09.2013 06:59
@ Neutraler Beobachter:
Das ist ja keine Pflicht, sondern nur ein Angebot an unsere Gäste da einige eine weite Anreise haben und schon sehr früh unterwegs sind.


Mal ne Frage in die Runde für unsere zeitliche Planung:
Hat jemand Interesse schon am Vormittag mit dem scannen anfangen?

Falls niemand schon so früh kommen will, würde ich auch erst gegen 12 h in Heilbronn losfahren und direkt das Café ansteuern.

Und nochmals: Wer per ÖPNV kommt und eine Mitfahrgelegenheit braucht, bitte melden. Ihr könnt dann mit mir oder Thomas Kircher mitfahren.

von Manager. - am 05.09.2013 11:01
Also ab 10:00/10:30 hätt ich Zeit eigentlich, ich komm ja schon am Vortag also morgen an :)

von RTL 102.5 Fan - am 05.09.2013 18:29
Es ist Freitag und damit Zeit das Geheimnis zu lüften...

Unser Ziel morgen ist die Erlacher Höhe im Schwäbischen Wald.
Das liegt im nördlichen Rems-Murr-Kreis nur wenige km östlich der B 14 Backnang - Schwäbisch Hall.

Die Koordinaten:
Café Erlacher Höhe => 49°02'31'' N / 09°31'59'' E.
DX-Platz (2 km weiter östlich an der gleichen Straße) => 49°02'21'' N / 09°33'08'' E.

Das liegt direkt unterhalb des FMT Großerlach auf der Hohen Brach (586 m ü.NN) von dem weder Radio noch TV kommt.

---> http://de.wikipedia.org/wiki/Fernmeldeturm_Gro%C3%9Ferlach
[attachment 2056 DSC00001.JPG]

von Manager. - am 06.09.2013 05:02
Hallo,

ich würde um 12:00 nach Heilbronn kommen. Wo ist der Treffpunkt ?

CU

von Neutraler Beobachter - am 06.09.2013 06:19
Prima. Die Karlstr. ist auch keine Offroad-Strecke mehr. :D
Instruktionen gebe ich morgen vor Ort, muss nicht jeder im Netz wissen welcher Firma ich genau diene. :D

Ich werde mich bereits heute Abend nach der Arbeit mit RTL 102.5 Fan in Heilbronn treffen, und werde morgen auch sein Beifahrer sein. ;)

von DX-Matze - am 06.09.2013 08:01
@ Neutraler Beobachter:
Du hast Post. ;)



@ DX-Matze:
Alles klar. ;)

von Manager. - am 06.09.2013 16:18
Ich komme also direkt zum Cafe Erlacher Höhe, wo ich wohl um grob gesagt 12.30h +/- 30 Minuten ankommen werde; das ist am Rande von Backnang, das sagt mir jedenfalls Googgle Maps so, ist das so richtig?

von dxbruelhart - am 06.09.2013 16:20
Ja, das ist richtig.
Kannst dich an dem großen Fernmeldeturm orientieren. Der steht exponiert und ist schon von Weitem zu sehen.

von Manager. - am 06.09.2013 16:28
Das Wetter passt, der Empfang auch... ;)



von DigiAndi - am 07.09.2013 17:13


Hallo,

wer möchte die anderen von mir gemachten Bilder ?

Kurze PM an mich.

CU

von Neutraler Beobachter - am 08.09.2013 07:03
Das Treffen in Heilbronn war sehr toll! Wir konnten uns sehr gut austauschen und auch viel neues erfahren und auch gut empfangen auf der Erlacherhöhe. Die Anfahrt hat sich für mich sehr gelohnt!

von dxbruelhart - am 08.09.2013 17:34
Zitat
dxbruelhart
Das Treffen in Heilbronn war sehr toll! Wir konnten uns sehr gut austauschen und auch viel neues erfahren und auch gut empfangen auf der Erlacherhöhe. Die Anfahrt hat sich für mich sehr gelohnt!

Das freut mich sehr.

Mit dem Neutralen Beobachter aus Karlsruhe konnten wir gestern mal wieder einen Hobbykollegen kennen lernen, den wir bisher nur virtuell aus den Foren kannten. Schön, dass Du dabei warst!

War ja wieder unglaublich welch weite Wege einige Kollegen auf sich nahmen...
Jürgen Martens war bei großer Hitze von der Alb ins Unterland geradelt, DigiAndi kam aus dem Großraum München, dxbruelhart aus den Schweizer Alpen und RTL 102.5 Fan aus Kärnten hatte mit rund 600 km die weiteste Anreise. :spos:

Zum Glück stimmt der Wetterbericht nicht immer so genau. Es war gestern nochmals ein richtig schöner Sommertag wie vorhergesagt. Aber das für Nachmittag/Abend angesagte Gewitter fiel aus. Und so konnten wir bis zum späten Abend im Freien vor dem Barfüßer sitzen und es uns richtig gut gehen lassen. :drink: ;)

von Manager. - am 08.09.2013 20:33
Na, da hattet ihr ja das Wetterglück für Euch. Ich hatte, da es mit der Reise in den Süden erst am Montag klappt, ein Treffen in Duisburg besucht, wo das Wetter leider nicht ganz so schön war wie in Heilbronn. Was konntet ihr denn empfangstechnisch so rauskitzeln???

von Peter Schwarz - am 08.09.2013 21:41
@Manager: Besten Dank für die perfekte Organisation inkl. Deinem heißen Draht zu Petrus :xcool:
.....da kann ich mich den Vorrednern nur anschließen. Hat mal wieder richtig viel Spass gemacht, mit euch :spos: - freue mich schon auf s nächste Mal - spätestens dann zum FMK-Radiotag am 14.11. mit Studiobesichtigung des SWR-Frankenradio-Studios Heilbronn

von Thomas Kircher - am 08.09.2013 21:46
Zitat
Neutraler Beobachter

Hallo,

wer möchte die anderen von mir gemachten Bilder ?

Kurze PM an mich.

CU


Hallo noch einmal,

es gab eine Anfrage von einem Forenteilnehmer der beim Treffen in Heilbronn leider nicht dabei sein konnte ob er die von mir gemachten Bilder erhalten kann.
Wenn ein Teilnehmer die Weitergabe der Fotos vom Radio-Stammtisch in Heilbronn nicht möchte bitte mich (per PM) informieren.

CU

von Neutraler Beobachter - am 09.09.2013 05:32
@ Peter Schwarz:
Dort oben ist Richtung Stuttgart alles frei (Lücke zwischen den Hügelketten dazwischen). Da ist selbst SWRinfo 91,5 noch in RDS-Qualität zu empfangen. Die Funzeln aus S-Münster dto.
Und DAB 7D von der Rigi geht stabil mit 8/16 Balken.

von Manager. - am 09.09.2013 16:55
Auf UKW gabs auch viel Nettes, Salzburg, Wendelstein, Zugspitze, ebenso Torfhaus und Brocken waren kein riesiges Problem. ;)

von DX-Matze - am 09.09.2013 19:20
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.