Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
13
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Tesco.live, dlf-fan, Staxe, Manager., dxbruelhart, Sandy N, sup2, Robert S., digi-john

[Bilder + Video] Ochsenkopf (BR)

Startbeitrag von Tesco.live am 30.08.2013 10:30

Wetter hatte diesmal nicht ganz so gut mitgespielt, auf dem Ochsenkopf, aber es blieb immerhin trocken. :angry:






Video vom Sendeturm

Antworten:

Schöne Fotos, tolles Video mit Blick zum Großen Waldstein und zum ehemaligen Ami-Horchposten auf dem Schneeberg. Danke! :spos: Warst Du auf dem Asenturm? Ist das bewegliche Teil die Webcam? Als ich in den 90er Jahren das letzte Mal oben war, war da noch die komplette achtzeilige K4- Antenne drauf...

OT: Hier in unserem Kletterwald am Heidesee ist Helmpflicht!

von dlf-fan - am 30.08.2013 17:28
[edit]

von sup2 - am 30.08.2013 18:01
Vom Asenturm aus hat man einen guten Rundum Blick & auch zum Senderturm. Das bewegliche Teil ist die Webcam von Feratel. (http://www.feratel.com/?id=3648)

von Tesco.live - am 31.08.2013 16:16
Aha, danke!

von dlf-fan - am 01.09.2013 11:39
Sehr schöne Fotos :spos:

von Robert S. - am 01.09.2013 19:49
Schöne Bilder, kann ich meinen Kindern zeigen, von da haben wir unseren Denver Clan und die Schwarzwaldklinik empfangen.;)

von Sandy N - am 02.09.2013 15:35
und ich hab ihn als Kind bei gutem Wetter auf 30km Luftlinie mit bloßem Auge gesehen.;-)

von digi-john - am 03.09.2013 11:41
Der Ochsenkopf, welch ein Turm! Der weitrecheinste UKW-Sender aus Deutschland, hervorragend dokumentiert von cybertorte! Auch hier kommt der an, wenn Gleichkanalsender mal ausfallen, ohne Ueberreichweiten: Und heute kommt noch manches andere als nur UKW von diesem Standort, auch DAB und Mobilfunk und mehr.

von dxbruelhart - am 03.09.2013 14:31
Über 30 Jahre ARD auf Kanal 4 - für uns Weinböhlaer (Sachsen) ein Segen.

Vielen Dank für den Bericht.

von Staxe - am 03.09.2013 15:58
Zitat
Sandy N
Schöne Bilder, kann ich meinen Kindern zeigen, von da haben wir unseren Denver Clan und die Schwarzwaldklinik empfangen.;)

Aber nur, wenn sie im Vormittagsprogramm wiederholt wurden. ;)

von Manager. - am 03.09.2013 19:48
Von den Berghängen an den Südthüringer Wälden ist er immer, natürlich bei guten Wetter, gut zu sehen (60-70km Entfernung). Der Schneeberg hilft da meist gerne als Anhalts- & Erkennungspunkt. :)

von Tesco.live - am 03.09.2013 20:06
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.