Feuerarlarm in Halle

Startbeitrag von Karl 3 am 30.09.2013 16:03

Hallo,
zur Zeit gibt es einen Feueralarm in der Hörfunkzentrale in Halle. Auf MDR Info läuft mal wieder MDR Sachsen Anhalt.Schade dass es die Mittelwelle nicht mehr gibt!
Jump und Sputnik spielen Musik aus der Konserve. Mal sehen wie lange das andauert.


VG Karl3

Antworten:

Ist grad ganz interessant die Webcam von MDR JUMP zu beobachten. Eben kletterte ein Feuerwehrmann auf dem Tisch rum ;) Nun scheinen da aber wieder MDR-Mitarbeiter rumzutoben.

von Stuenie - am 30.09.2013 16:29
MDR JUMP hat gerade wieder zurückgeschaltet zum normalen Programm. Bei MDR Info läuft noch MDR Sachsen-Anhalt.

Edit: MDR Info läuft auch wieder normal.

von Stuenie - am 30.09.2013 16:33
Komisch, dass es so oft Feueralarm im MDR-Funkhaus Halle gibt. Aus den anderen Funkhäusern dieser Republik liest man das nie.

von freiwild - am 30.09.2013 16:43
Oft,das war das zweite Mal.
Davor gab es eine Fliegerbombenentschärfung und das Hochwasser im Juni ;-)

von Robert S. - am 30.09.2013 16:53
Ich hab gerade mal nachgehört:

Die haben knallhart mitten in den Kurznachrichten von MDR INFO auf MDR SACHSEN-ANHALT umgeschaltet. Vermutlich hat da der Schaltraum schneller gehandelt als MDR INFO selbst... ;)
Bei MDR FIGARO wurde der Beitrag abgewürgt und ein moderiertes Notprogramm gestartet. MDR JUMP und MDR SPUTNIK haben den laufenden Titel abgewürgt und ebenfalls ein Notprogramm (unmoderiert) gestartet. MDR KLASSIK war zu der Zeit sowieso unmoderiert.

Um 18:30 Uhr ging es auf allen Programmen wieder normal weiter.
Aber es ist schon auffälig, dass solche "Katastrophen" beim MDR besonders häufig vorkommen... ;)

von DigiAndi - am 01.10.2013 14:43
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.