Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
RheinMain701, Natrium, DX OberTShausen, freiwild, Rheinländer, Harald P., Tom2711

RDS SWR4 KL?

Startbeitrag von Tom2711 am 07.10.2013 04:34

Hallo zusammen,

das ganze Wochenende habe ich schon gesehen das SWR4 immer nur mit SWR4 KL im Display angezeigt wird. Sowohl über die 97,4 Linz welche normaler Weise SWR4 KO ist und auch auf der 93,6 Eifel die sonst mit SWR4 TR kommt.
Scheinbar hat der SWR momentan Probleme mit der Zuführung oder warum wird überall der RDS Code aus Kaiserslautern mitgesendet?

Antworten:

Wie ich gerade gehört habe, scheinen die Lokal Nachrichten auch für KL zu sein. Da scheinen Zuführungen ausgefallen zu sein

von Rheinländer - am 07.10.2013 05:40
Anscheinend hat man das Problem behoben: Auf der 91,4 ist ganz normal "SWR4 MZ" zu lesen.

von Harald P. - am 07.10.2013 05:57
ist SWR4 KL auf der Havariezuführung in Rheinland-Pfalz drauf? Ich dachte, da liefe SWR4 MZ?

von freiwild - am 07.10.2013 10:17
Der Donnersberg ist für Ballempfänger quasi in ganz Rheinland-Pfalz erste Wahl. Mainz-Kastel außerhalb Mainz zu empfangen, ist ziemlich schwierig.

von RheinMain701 - am 07.10.2013 10:19
Naja, ob der Donnersberg in der hintersten Eifel oder im Westerwald gut ballempfangbar ist? Da liegt der Haardtkopf doch etwas zentraler.

von Natrium - am 07.10.2013 10:44
Unten in den Tälern nicht, aber oben auf den Bergen, wo die Sendemasten stehen, ganz sicher. Auf der A45, die ja noch weiter hinten liegt, wird der Donnersberg sogar noch vom Suchlauf gefunden. Der Haardtkopf ist weniger exponiert und rund um ihn stehen noch höhere Berge, daher wäre der nicht so gut geeignet als zentraler Notsender.

von RheinMain701 - am 07.10.2013 12:22
Auf der A45 ist der Donnersberg auch so gut wie Ortssender. Richtung Süden bis Aschaffenburg und nach Norden etwa bis Wölfersheim, dann wird es schwierig und das Radio wählt oft Bad Marienberg oder Koblenz.

von DX OberTShausen - am 07.10.2013 17:02
Zitat
DX Obertshausen
Auf der A45 ist der Donnersberg auch so gut wie Ortssender. Richtung Süden bis Aschaffenburg und nach Norden etwa bis Wölfersheim, dann wird es schwierig und das Radio wählt oft Bad Marienberg oder Koblenz.

Ich meinte eigentlich weiter oben so im Bereich Siegen/Olpe/Lüdenscheid. Selbst da kommt der noch bombig.

von RheinMain701 - am 07.10.2013 20:05
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.