Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
rassputin, Analog-Freak

dvb-t von helpterberg

Startbeitrag von rassputin am 11.10.2013 19:35

hallo!
gibt es probleme beim sender helpterberg(neubrandenbur),mit der sendeleistung.kommt zwar alles rein,aber schwaecher als als sonstl.da ich mehere dvb-t mpeg4 h.264 receiver habe,u.jeder etwas anderes an qualitaet anzeigt,lasse ich es.

mein standort ist suedlich von stettin,zum sender ca.100-110km.

gruss rassputin

das wetter war heute trocken.

Antworten:

Sieh mal, ob der Anzeigebalken "Signal" weniger anzeigt als vorher. Ist nur die Qualität schlechter, wurde(n) auf den Kanälen 22 und 23 irgendwo neue tx aufeschaltet oder irgend etwas stört in deiner Nähe. Kann natürlich auch Unterreichweite sein.
Ich kann bei mir zuhause (DX: ca. 145 km) Helpterberg gar nicht empfangen, da östlich von Lübz der Riederfelder Berg (h=103 m) den Empfang wegnimmt, war auch zu Analogzeiten schon so. In den Ruhner Bergen geht aus 150 km Entfernung der K22 ohne Tropo grenzwertig, K23 geht ohne Tropo nicht wegen der QRM Hamburg/Lübeck.Helpterberg sendet allerdings auch nur mit ziemlich mageren 20 kW ERP pro Kanal.

von Analog-Freak - am 11.10.2013 20:46
hallo analog-freak!
ich habe mal im menue von mein signal hd reingesehen,der zeigt nur quali an,habe auf beiden kanaelen 37%,sonst empfange ich die ard sender(k22)bei normalen wetter 45 quali(egal ob regen o.trocken),hatte tropo schon viel mehr,da kam auf meiner anderen anlage nach stettin,auch helpterberg mit rein.im moment hatte ich beinahe gedacht,der k23(zdf) kommt staerker rein,sonst ist immer der k.22 ein tick staerker.
die antenne ist eine gritantenne(4dipole)mit 40db verstaerkung,am mast 12m ueber boden.
vielleicht meldet sich noch ein user,der an helpterberg naeher dran wohnt.

vielen dank fuer deine antwort u.noch ein erholsames wochenende,wuenscht dir rassputin

von rassputin - am 12.10.2013 11:39
hallo!
welcher user in meckpomm,empfaengt von helpterberg auf k22 u.k23.
seit gestern abend kein empfang.bevor ich heute anfange auf die leiter steige,u.alles kontrolliere,wollte ich wissen,ob es am sender liegt,oder bei mir.

gruss rassputin,und danke

von rassputin - am 28.11.2013 07:54
hallo!
alles wieder in ordnung,eine verbindung hat sich geloest.

gruss rasspuyin

von rassputin - am 28.11.2013 21:45
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.