Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Jassy, UKW vs. DAB+, Staumelder, hybrid, Stuenie

[NL] vorbei: totalausfall ör im radio und fernsehen!

Startbeitrag von Jassy am 03.11.2013 22:14

Alles ist gerade ausgefallen, egal ob radio oder Fernsehen. Auf UKW gibt es nur leerträger. Grund ist ein Stromausfall in Hilversum.

Antworten:

Re: [NL] Jetzt: totalausfall ör im radio und fernsehen!

:eek:

Na da haben die Programmbetreiber ja glück gehabt, das das nicht in der Primetime passiert ist^^

von UKW vs. DAB+ - am 03.11.2013 22:18

Re: [NL] Jetzt: totalausfall ör im radio und fernsehen!

Der notstromdiesel ist nicht angesprungen und die Batterien sind jetzt leer gelaufen. Das wars dann!! Sehr sehr peinlich das ganze. Nicht mal der Katastrophensender radio 1 läuft. Da wird ganz sicher die Politik drauf springen.

von Jassy - am 03.11.2013 22:26

Re: [NL] Jetzt: totalausfall ör im radio und fernsehen!

"VRIENDEN LOTERIJ" ? :D okay...?! ;)

Seit ein paar Minuten ist auf NED 1 ein Standbild zu sehen... NED2 und NED3 und BVN senden Lichtblitze und Grün-Blau-Geflitter...

von hybrid - am 03.11.2013 22:29

Re: [NL] Jetzt: totalausfall ör im radio und fernsehen!

Radio geht wieder, fernsehen ist immer noch tot.

Radio 4 war allerdings nicht von ausfall betroffen.

von Jassy - am 03.11.2013 22:33

Re: [NL] Jetzt: totalausfall ör im radio und fernsehen!

Nederland 1 geht wieder. Jetzt der rest noch.

von Jassy - am 03.11.2013 22:42

Re: [NL] Jetzt: totalausfall ör im radio und fernsehen!

Zitat
Jassy
Der notstromdiesel ist nicht angesprungen und die Batterien sind jetzt leer gelaufen. Das wars dann!!

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich die Meldungen, dass ein Notstromdiesel nicht angesprungen ist, häufen.Tolle Technik, die einen Stromausfall auffangen soll und dann bei einem Stromausfall nicht anspringt. Klar, man hat nie eine 100%ige Ausfallsicherheit, aber irgendwie ist das schon eigenartig, wenn aufgrund eines Stromausfalls im öffentlichen Netz der komplette Fernseh- und Radio-Sendebtrieb einer landesweiten ÖR-Anstalt zusammenklappen kann. Zumindest ein Notfallradioprogramm sollte sich immer irgendwie On Air halten lassen können.

von Stuenie - am 03.11.2013 22:50

Re: [NL] Jetzt: totalausfall ör im radio und fernsehen!

Das hat mich auch erstaunt. Es ging aber gar nichts mehr und dieser zustand hat mehr als 30min gedauert.
Jetzt senden wenigstens die radio's wieder sowie nederland 1. Nederland 2 und 3 senden tekst TV und werden wohl auch nicht mehr zurückkehren bis morgen früh.

Tja, es muss an alle Ecken und Kanten gespart werden so der notstromer wird auch sein Wartung nichtimmer gehabt haben.

Das ist ja nicht das erste mal das der notstrom nicht geht. Ein paar Jahre her war smilde NPO auch platt, da war der notstromer erst gar nicht angeschlossen. der notstomer von die privaten sprang aber sofort an und ging tadellos

von Jassy - am 03.11.2013 22:56
Da hat doch tatsächlich der gute Stinkediesel versagt...

Hat wohl seinen ölwechsel nicht bekommen, bei einer Pudding konsistenz des Öls kann das auch nicht Funktionieren :D

von UKW vs. DAB+ - am 04.11.2013 19:57
Ich bin gespannt was im deutschen Radio passiert wäre. Noch interessanter:

Zitat
radio.nl
De stroomstoring van zondagavond bij de publieke omroepen was vermoedelijk het gevolg van een noodstroomtest.
(Quelle)

Demnach war der Stromausfall vmtl. ein Test. Die Uhrzeit ist natürlich geschickt gewählt um einen solchen Test durchzuführen. Und ich bin gespannt ob dann evtl. Verantwortliche ihren Hut nehmen müssen oder ob die Geschichte ähnlich wie beim Einsturz des Mastes in Smilde im Sand verläuft.

von Staumelder - am 04.11.2013 21:01
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.