Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Radionicki, Japhi, PowerAM, Rheinländer, Spacelab, _Yoshi_, iro

Aldi Süd CD/MP3-Player mit Radio

Startbeitrag von Radionicki am 10.11.2013 15:27

Hallo,
weiß hier jemand ob der TERRIS® Tragbarer CD/MP3-Player mit Radio etwas taugt? (War neulich im Angebot des Discounters).



UKW-Radio mit PLL-Tuner
CD/MP3-Wiedergabe
Musikleistung 2 x 5 Watt RMS (3-Wege-System)
Koaxialanschluss (75 Ohm) und Teleskopantenne
Batteriebetrieb möglich
(Batterien nicht im Lieferumfang)
Maße ca.: 38 x 28,5 x 15,5 cm
Inklusive Fernbedienung mit Batterie.

http://www.google.de/imgres?imgurl=https://www.aldi-sued.de/fileadmin/fm-dam/products/ps_abbildungen/2013/aktionen/kw13-2013/kw1313_do_08_da.jpg&imgrefurl=https://www.aldi-sued.de/de/angebote/angebote-ab-mittwoch-27-maerz/detailseite/ps/p/terris-tragbarer-cdmp3-player-mittradio/&h=315&w=410&sz=91&tbnid=sS7hfL6tOtHVLM:&tbnh=98&tbnw=128&zoom=1&usg=__ge_eA45Hm1eQp602w3FfzIV29Ck=&docid=XVFnmNimwakixM&sa=X&ei=caN_UpHDAoPRtQaLo4GQAw&ved=0CH8Q9QEwCA&dur=375


Hat das Gerät eines DSP-Tuner?

Interessant finde ich dass es neben der Teleskopantenne auch eine 75 Ohm Antennenbuchse hat. (Die Kombination aus beidem habe ich zuletzt an sehr großen Radirecordern aus den 80ern gesehen.

Gruß
Radionicki

Antworten:

Vielleicht ist der ja so taub, daß man sogar erst eine externe Antenne anschließen muss...
Erfahrungsgemäß ist das alles SCHROTT. UKW taub und keine Spur von Trennschärfe.
MP3 unkomfortabel. Man darf schon froh sein, wenn es nicht anfängt, aus dem CD-Fach zu qualmen ;)

Zitat
Radionicki
Hat das Gerät eines DSP-Tuner?

Zitat
Aldi
UKW-Radio mit PLL-Tuner


von iro - am 10.11.2013 15:51
Bei ALDI Nord gibt es derzeit nen "Design Radiowecker" mit Analogtuner. Also die mit Rädchen und Skala. Mehr muss man nicht sagen. RDS ist bei ALDI-Geräten auch noch nicht angekommen.

von Japhi - am 10.11.2013 16:08
Die Kundschaft kriegt, wonach sie verlangt. Und das Handelshaus Albrecht wird gewiss nichts einkaufen, von dem nicht sicher ist, dass man es auch unter das Volk bringen kann.

von PowerAM - am 10.11.2013 16:29
Genau so ist es.

von Japhi - am 10.11.2013 16:38
Zitat
Japhi
Bei ALDI Nord gibt es derzeit nen "Design Radiowecker" mit Analogtuner. Also die mit Rädchen und Skala. Mehr muss man nicht sagen. RDS ist bei ALDI-Geräten auch noch nicht angekommen.


Nicht das es wieder ein Flugfunkstörer ist. :rp:

von _Yoshi_ - am 10.11.2013 17:57
Das ist doch das gleiche wie damals bei meiner alten Arbeitsstelle. Als ALDI damals die ersten Autoradios mit RDS und MP3 CD-Player für 99 Mark verkloppt hat haben die Leute den Plunder gekauft wie blöd. Noch kein halbes Jahr später haben die Leute dann bei uns vor der Tür gestanden und haben sich ein vernünftiges Autoradio einbauen lassen. Das ALDI Teil hatte einen beschämend schlechten Tuner, ein CD-Laufwerk das bei Audio-CDs gerne mal sprang und im MP3 Modus nur die Files abspielte wozu es gerade Lust hatte und zu den "100 Watt High Power" muss man ja wohl auch nichts mehr weiteres sagen. :sneg:

Obwohl jeder wusste wie mies die Discounter Radios waren gingen auch die Nachfolgemodelle weg wie warme Semmeln. Die Verlockung durch den vermeintlich niedrigen Preis waren einfach zu groß.

von Spacelab - am 10.11.2013 18:14
Zum DXen sind diese radios eh nich gedacht, die leute stellen sich die dinger in die wohnung stellen einen sender rein und das wars auch schon, die starken sender wird man damit schon empfangen können. Wenn die ortssender empfangen werden reicht den meisten das schon

von Rheinländer - am 10.11.2013 18:45
O.K., aber wirklich getestet hat den niemand........

Dachte, er könnte eventuell etwas taugen.........hat doch die Konkurrenz (Lidl) mitunter ganz nette DSP-Küchenradios.........

von Radionicki - am 11.11.2013 19:40
Da die DSP-Tuner billiger herzustellen sind und der bei konventionellen Tunern notwendige Abgleich entfaellt gaenzlich. Insofern muesste es zeitnah auch Henkelware mit DSP-Tunern geben - wenn es sie nicht schon gibt. Sofern das fuer mich ein Wunschprodukt waere, dann wuerde ich speziell danach suchen.

von PowerAM - am 12.11.2013 06:36
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.