Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 14 Jahren
Beteiligte Autoren:
WellenJäger, Wrzlbrnft, AFNBEKENNER, EmmWeh, Obelixx

Wie kann ich Windows automatisieren?

Startbeitrag von Obelixx am 01.06.2004 20:45

Wie kann ich ein Windows-Betriebssystem vollständig automatisieren?
Ich kenne zwar die DOS-Eingabeaufforderung, aber die hat bekanntlich ihre Grenzen, denn sie kann in Programmen nicht agieren!
Theoretisch müßte es doch möglich sein, an Hand der Bewegungen des Cursors und der aufgerufenen Programm- und Internetseiten ein Programm zu erstellen, mit dessen Hilfe sich jeder Vorgang, den man auf einer Windows-Oberfläche macht, automatisieren läßt! Schließlich klickt man ja stets auf genau definierte Schaltflächen und ruft genau definierte Internetseiten auf!
Gibt es Programme, mit deren Hilfe man Windows komplett automatisieren könnte?
Gibt es zum Beispiel ein Programm, mit dessen Hilfe man auch Internetaktionen voll automatisieren könnte, ein Programm mit den ich zum Beispiel um 3Uhr nachts ohne zutun eine Internetverbindung aufbauen kann, dann in das Forum http://www.psi-horizont.de gehe, unter "Mysteries" einen neuen Thread anlegen kann, wobei ich Überschrift und Text als Parameter diesen Programm übergebe und das nach erfolgreich vollbrachter Aktion die Internetverbindung wieder abbaut?
Könnte es ein solches Programm überhaupt geben?
Wie ist das mit der Automatisierung von Macintosh und Linux-Rechnern?
Kann man da jeden Prozeß automatisieren?

Antworten:

@Obelixx:

Dein Wissensdrang in allen Ehren, aber dieses Thema gehört nun wirklich nicht hierher. Google hilft Dir hier sicher weiter, entsprechende Tools oder Anleitungen zu finden.

von EmmWeh - am 01.06.2004 20:49
1. musst du dich schlau machen
2. ja
3. ja sicher
4. ja ich kenne welche, frag halt mal rum
5. ja gibt es
6. ja
7. yes, eg the questioning process in wrong discussion boards, dude

Obelixx schrieb:

Zitat

1 Wie kann ich ein Windows-Betriebssystem vollständig
automatisieren?

2 Theoretisch müßte es doch möglich sein, an Hand der
Bewegungen des Cursors und der aufgerufenen Programm- und
Internetseiten ein Programm zu erstellen,

3 Gibt es Programme, mit deren Hilfe man Windows komplett
automatisieren könnte?

5 Gibt es zum Beispiel ein Programm, mit dessen Hilfe man auch
Internetaktionen voll automatisieren könnte,

6 Könnte es ein solches Programm überhaupt geben?

7 Kann man da jeden Prozeß automatisieren?




von AFNBEKENNER - am 01.06.2004 20:52
--> http://forum.myphorum.de/list.php?f=13738
Abgesehen davon würd mich die Thematik auch interessieren. Suche schon länger was, um mein MediaFocus-ADR-Progrämmchen zum automatischen Umschalten zu bewegen. :)

(hey, mit ADR ist das ja sogar wieder On-Topic... cool... :cool:)



von Wrzlbrnft - am 02.06.2004 00:44
Ja, das konnte Windows früher mal!!
Hab das als Schüler mit Windows 3.0 und 3.1 machen können. Das Programm war schon dabei, weiß aber nicht mehr wie das genau hieß...irgendetwas mit "Makro aufzeichnen". Das ist bzw. war schon ein lustiges Spielzeug. Keine Ahnung wie das mit XP & Co. geht.

von WellenJäger - am 02.06.2004 06:00
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.