Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Markusbehm, iro, 0815xxl, Sebastian Dohrmann, Chief Wiggum

Technisat pci karte findet ARD HD Programme nicht

Startbeitrag von Markusbehm am 26.11.2013 11:36

Meine SAT PC karte findet die HD Programme nicht also 1HD und SWR HD habe die transponder liste eingfügt trotzdem findet er sie nicht hat mal jemand ein tip

Antworten:

Ist die Karte überhaupt HD tauglich?

von Chief Wiggum - am 26.11.2013 12:29
Ja das ist sie habe zdf alle HD Programme und auch vom WDR bis auf die ARD Habe ich alle. Das Problem ist der Transponder wird nicht gefunden

von Markusbehm - am 26.11.2013 13:26
Ich habe auch eine Technisat Karte im PC und keine Probleme. Überprüfe nochmal die Frequenzen der Transponder: http://de.kingofsat.net/find2.php?pos=19.2E&cl=&num_pays=2&num_genre=&num_crypt=1&num_standard=&ordre=freq&hdtv=1

Ich kenne das Problem nur von 28°, dass zwei Transponder so dicht nebeneinander liegen, dass man mal 1, 2 MHz neben der eigentlichen Frequenz suchen muss, damit der Transponder eingelesen wird.

von Sebastian Dohrmann - am 26.11.2013 13:41
bingt alles nix die Astra 1 M Transponder findet er einfach nicht auch bei suche genau auf der Frequenz

von Markusbehm - am 26.11.2013 18:39
Kannst du die Daten handisch auf einem Speicherplatz/Sendeplatz eingeben?

Ähm, Das Erste HD sendet auf Astra 1L.
Schau hier nach den genauen Daten, vielleicht hast du dich einfach nur vertan.
http://www.astra.de

von 0815xxl - am 26.11.2013 19:08
richtig eingefügt in die Transponderliste?
Mit den Werten
SR 22000
FEC 2/3
11.493,75 GHz
horizontal
kein 22 kHz-Signal

von iro - am 26.11.2013 19:14
Habe das Problem gelöst und hat geklappt siehe hier
http://de.dvbviewer.tv/wiki/Sendersuchlauf#Freq._scannen

von Markusbehm - am 26.11.2013 20:53
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.