Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Wasat, LordWhopper, HansEberhardt, janosch79 (Ex.w_weinmann)

Software Defined Transmitter

Startbeitrag von janosch79 (Ex.w_weinmann) am 27.11.2013 21:01

Das was mir heute im Hirn herumspukte ist zusammengefasst das Gegenteil der inzwischen revolutionären SDR Geschichte. Als Idee quasi ein AM Transmitter für meine Röhrenradiosmmlung der mehrere Contents oder Streams als einzelne Sender auf LW oder MW kabel gebunden aussendet. Mann kann sich das dann als privaten Telefonrunspruch vorstellen. Für Herstellerentwckungen gibt es ja sowas in der Art im UKW Bereich im 5 stelligen Preisbereich.
Nun könnte ich mir so was als Hoch gemischten Soundkartenausgang o.ä. vorstellen. Any ideas , oder komme ich hier ein paar Jahre zu früh....?

Antworten:

Da war doch mal was hier im Forum:
http://radioforum.foren.mysnip.de/read.php?8773,199206.
Fehlt blos noch, damit im Kanal 5 mit dab+ zu senden!

von HansEberhardt - am 27.11.2013 22:57
Na das gibts doch schon lange bei Ettus und anderen Herstellern , wurde hier im Forum auch schon für DAB(+) erfolgreich getestet.

Zum Senden empfiehlt sich in erster Linie GnuRadio.

LoWo

von LordWhopper - am 28.11.2013 10:40
Das Problem ist aber der Ausgangspegel. Aus dem Computer geht nicht viel Strom raus. Man braucht eine herkömmliche Endstufe.

von Wasat - am 28.11.2013 11:10
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.