Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
medienjunkie, SScholle, Heinz Schulz, Rolf, der Frequenzenfänger, Hagen, webmaster@pro-dab.de, Wrzlbrnft, radiohead

tragbare Radioempfänger DR101

Startbeitrag von SScholle am 16.06.2004 16:10

gibt es Erfahrungen mit dem Perstel Adapt DR 101??
Wie ist die Klang- und Empfangsqualität?
Würde sich ein Kauf lohnen oder gibt es in der Preisklasse ( ca. 180€ ) bessere Geräte?

Antworten:

Schau mal hier:

http://pro-digitalradio.de/phpBB2/viewtopic.php?t=745

Ich persönlich finde das der Perstel vom Empfang weniger gut ist! Der Perstel wird seid neuem übrigens von Albrecht vertrieben!
Siehe auch:

http://www.albrecht-online.de

Dort kostet der DR101 "nur" noch 199,- €

Gruß

Andreas



von webmaster@pro-dab.de - am 16.06.2004 18:31
Ich warte ja endlich daß der Sangean-DPR1 (oder?) endlich mal mit L-Band hergestellt und auch hierzulande vertrieben wird. Nach neuesten Informationen ist damit aber nicht mehr vor 2005 zu rechnen. :(



von Wrzlbrnft - am 16.06.2004 20:03
Zu Erfahrungsberichten schaust Du hier: http://forum.myphorum.de/read.php?f=8773&i=105600&t=105600 und hier: http://forum.myphorum.de/read.php?f=8773&i=110637&t=110637



von Hagen - am 16.06.2004 22:08
Ich habe ebenfalls mal im Radioforum Schweiz einen Empfangsbericht über den Perstel DR 101 geschrieben. Kurz gesagt, bin ich mit diesem DAB-Empfänger sehr zufrieden!

http://forum.myphorum.de/read.php?f=11947&i=660&t=660



von radiohead - am 17.06.2004 05:56
-

von medienjunkie - am 17.06.2004 06:44
Das Perstel DR 101 hat einen miserablen Empfang, trotz das hier eine Topp Versorgung mit DAB herrscht !

von medienjunkie - am 17.06.2004 06:44
Da haben wir jetzt zwei völlig gegensätzliche Aussagen!
medienjunkie: hast du bei dir L-Band-Empfang? Das ist bei Radiohead ja nicht der Fall. Möglicherweise ist der 101 im L-Band eine total taube Nuss, während Band III ganz ordentlich funktioniert!?

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 17.06.2004 06:50
Hallo, Rolf,

ich wohne in Berlin und da werden momentan 29 Programme digital gesendet, unter anderen im Sendeblock LE und La.
Schau Dir mal die Belegung an:
http://www.digitalradio-bb.de/programm/ Gruß, SScholle

von SScholle - am 17.06.2004 14:46
Ich habe hier in Frankfurt mit dem Perstel (siehe auch die älteren Threads hierzu) einen Bombenempfang im Band III (Bayern, RP, Hessen).
Das L-Band Frankfurt bekomme ich nur, wenn ich direkten Sichtkontakt mit dem "Ginnheimer Spargel" habe. Ich habe das Gerät schon zweimal umgetauscht, weil ichmeinte, dass da irgendwas defekt sei, aber das ist nur die L-Band-Taubheit vom DR 101.



von Heinz Schulz - am 17.06.2004 17:56
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.