Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 14 Jahren
Beteiligte Autoren:
dxbruelhart, Analogiker

Unbekanntes lokales Radio (KI6?) auf 93.6

Startbeitrag von dxbruelhart am 17.06.2004 11:28

In Otelfingen kann ich derzeit ein unbekanntes Radio, höchstwahrscheinlich ein Veranstaltungsradio einer Schule, auf 93,6 empfangen.In meiner Pause konnte ich das Radio nicht richtig identifizieren, ich glaube, KI6 verstanden zu haben. Ich versuche, mehr zu erfahren. Habe keine Ahnung, woher das Radio kommt (Aargau? Stadt Zürich? Innerschweihz?). Was empfangt Ihr auf 93.6? Wer weiss mehr dazu?

Antworten:

Es ist Radio Six Port Two, ein Schülerradio aus Rümlang.



von dxbruelhart - am 17.06.2004 17:35
Radio Six Port Two ist auf 93,6 ist ein offizielles Veranstaltungsradio der Sekundarschule Rümlang, aus dem Schulhaus Worbiger, an der Katzenrütistrasse 6 in Rümlang; Koord. 8E 1 42 / 47 N 21 02, hasl 451m, sendet mit 25 W vertikal rundstrahlen. Dieses Radio sendet seit dem 14.6. und noch bis 20.6. Das Programm wird komplett von Schülern gestaltet. In Uster kann dieses Radio auch noch empfangen werden.



von dxbruelhart - am 18.06.2004 08:39
@dxbruelhart: Die 93,6 scheint bei dir eine relativ freie Frequenz zu sein. Wie stark kommt denn DRS 1 vom Niederhorn bei dir an?

Kannst du auch den 1 W-Sender "Lokalradio Emmen-Süd" empfangen?

von Analogiker - am 18.06.2004 19:36
@ Analogiker: Niederhorn kommt hier in Uster nur noch recht schwach, mit meinen Geräten noch verständlich, für Normalhörer aber nicht mehr brauchbar bzw. nicht mehr empfangbar. Den Sender Emme Süd habe ich hier noch nie empfangen; ich habe den mal besucht vor Ort, aber hier geht der definitiv nicht.



von dxbruelhart - am 19.06.2004 07:39
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.