Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Sebastian Dohrmann, (gesperrt), HouseFan, Heinz Schulz, Wasat

Senderfotos aus Barcelona

Startbeitrag von Sebastian Dohrmann am 17.06.2004 12:26

So, da mein Vater viel in der Welt rumkommt war er auch vor kurzem in Spanien. Da hat er ein paar super Fotos für mich von dem Sendeturm "Barcelona - (Collserola/Tibidabo)" für mich gemacht. Hier 2 davon:

http://home.arcor.de/sebastiandohrmann/Bar_01.jpg

http://home.arcor.de/sebastiandohrmann/Bar_02.jpg

Insegsamt hat er 15 Bidler für mich gemacht. Den Rest gibt's bei mir zum DL auf der HP.

Antworten:

Nicht schlecht, Sebastian!

Das ist neben Tokyo und Prag der seltsamste Sendeturm, den ich sehe...

Hast du Angaben über die Höhe dieses Bauwerks?

von (gesperrt) - am 17.06.2004 12:48
Leider nein. ich suche noch welche. Weiss aber noch nicht, wo ich welche herbekommen könnte.



von Sebastian Dohrmann - am 17.06.2004 12:52
Sorry... sonst hätte ich dir das bestimmt schon mitgeteilt ;)

von (gesperrt) - am 17.06.2004 13:52
Wenns recht ist, nehme ich die beiden Bilder ind die Senderfotos mit auf.;-)



von Heinz Schulz - am 17.06.2004 17:51
Zitat

...Höhe... Weiss aber noch nicht, wo ich welche herbekommen könnte.



Einfach googlen!
288 m hoch ist das Ding demnach.
Daten und noch viel mehr Bilder davon: http://www.emporis.com/en/wm/bu/?id=112039

Geplant wurde der Turm übrigens vom "Wolkenkratzer-Papst" Norman Foster - daher auch so seltsam.

von Wasat - am 17.06.2004 18:13
@ Heinz Ich hab alle Bilder (15 Bilder 1.4 MB) auf meiner HP zum DL. Zieh doch ruhig alle. :)

@Wasat Vielen Dank für den Link



von Sebastian Dohrmann - am 17.06.2004 18:56
Zitat

Was ist das für ein Bauwerk im Hintergrund auf dem Berg, auch ein Sender?

Ich denke schon. Nur welcher das is, kann ich net sagen. Muss ich ma mit den Senderfotos von Heinz Schulz abgleichen



von Sebastian Dohrmann - am 17.06.2004 19:45
Der Fernsehturm von Barcelona hat übrigens auch eine eigene Homepage: http://www.torredecollserola.com

Auf dem Fernsehturm gibt es auch eine Besucherplattform, auf die man täglich (außer Mo+Di) von 11-19 Uhr für 4,80 Euro hinauffahren kann. Der Blick von dort oben auf Barcelona und die weitere Umgebung ist äußerst beeindruckend. Eigentlich schon die Auffahrt mit dem Fahrstuhl, da dieser verglast ist! Bei sehr guter Sicht kann man hunderte von Kilometern bis zu den Pyrenäen blicken.

Dieses Foto habe ich abends
von der Plattform aus gemacht: Dies ist ein Live-Bild vom Fernsehturm:



von HouseFan - am 21.06.2004 11:11
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.