Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
57
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Manager., dxbruelhart, Neutraler Beobachter, DX-Matze, Thomas Kircher, Peter Schwarz, DigiAndi, SüdharzDX, Jürgen Martens, Peter F. (RLP), ... und 6 weitere

Radio-Stammtisch Heilbronn 2014

Startbeitrag von Manager. am 26.03.2014 20:31

Am Sonntag beginnt wieder die Sommerzeit und es ist abends länger hell.
Genau das richtige für außer Haus-Aktivitäten wie DXen im Gelände und damit höchste Zeit für eine DXpedition mit anschl. Stammtisch. ;)

Thomas Kircher und ich laden daher ein zum nächsten Heilbronner Radio-Stammtisch...

...am Samstag, den 12.04.14.


Zum DXen am Nachmittag haben wir folgendes Ziel ausgewählt...
---> http://commons.wikimedia.org/wiki/File:KatzenbuckelTurm.jpg

Der Katzenbuckel ist mit 626 m ü.NN der höchste Berg des Odenwaldes. Er liegt in der Nähe von Eberbach (Neckar) etwa 30 km östlich von Heidelberg bzw. ca. 50 km nördlich von Heilbronn und ist per Auto bequem erreichbar (Anfahrt über Waldkatzenbach/Katzenbuckelstraße).

Treffpunkt ist der Wanderparkplatz (49°28'07'' N / 09°02'48'' E) neben der Turmschenke.
---> http://www.turmschenke.de/karten.htm
Von dort sind es noch ca. 300 m bis zum Turm auf dem Gipfel.

Wie schon bei unserer DXpedition letzten September nach Großerlach können wir gerne Fahrgemeinschaften ab Heilbronn bilden. Uhrzeit und Treffpunkt schreiben wir hier noch rein, wenn das Wetter für diesen Tag absehbar ist.


Und am Abend (ab ca. 19 h) treffen wir uns dann wie gewohnt in unserer "Geschäftsstelle" :D zum Stammtisch.
---> http://www.barfuesser-brauhaus.de/heilbronn/__Heilbronn.html


Bitte Termin vormerken: Samstag, 12.04.14
Wir freuen uns auf euer Kommen.

Die 50 interessantesten Antworten:

Das klingt sehr, sehr interessant, leider bin ich am 12.04 etwas weiter westlich - in der Bretagne und Normandie!

Die Location find ich aber super gewählt, kann nur jeden, der Zeit hat, empfehlen dort hinzufahren! Ich war mit DX-Matze dort Anfang September 2012 bei wunderbaren Sommerwetter machte DXing dort so richtig Spaß. Wir hatten uns die (vorallem für mich am Interessanteste) westliche Seite ausgesucht, da ging dann zahlreiches aus Frankreich, der Bandscan ist hier online:
http://alpe-mare.de/Bandscan/BandscanKatzenbuckel.htm

Spitzenreiter war damals 99,10 RTBF von Anderlues/Mont-Sainte-Geneviève 358 km

Schade, ich wäre gerne dabei gewesen, der Ort ist aber spitze! :spos:

von RTL 102.5 Fan - am 26.03.2014 21:16
Einer, der (Gerüchten zufolge) gerne in eiskalten Gewässern schwimmt und dieses Jahr ein richtiges Veranstaltungsradio in die Luft bringt, wird auch wieder dabei sein... :xcool:

von dxbruelhart - am 27.03.2014 07:17
@ RTL 102.5 Fan:
Das ist natürlich sehr schade, aber Bretagne und Normandie sind zum DXen auch sehr reizvoll wie ich aus eigener Erfahrung weiß. Viel Spaß dort. Wir sehen uns dann beim nächsten mal wieder. :cheers:


@ DX-Matze:
Wenn dort Belgien so gut reinkommt, sollte doch aus Holland auch noch was ankommen... ;)

von Manager. - am 27.03.2014 19:55
Hallo Manager,

ich werde mir den Termin vormerken und direkt dorthin kommen.

CU

von Neutraler Beobachter - am 28.03.2014 08:10
Ausgerechnet dieses Wochenende bin ich nicht in Miltenberg. Mal sehen, eventuell kann ich das noch ändern.

von DF8NZ (MAK) - am 28.03.2014 16:06
Ist vermerkt, aber ich möchte noch nicht final zusagen. Werde ich wahrscheinlich kurzfristig entscheiden...

von DigiAndi - am 28.03.2014 21:29
@ An Manager : Wieder einmal DANKE für die Organisation - an ALLE Mitleser: Freue mich auf s Wiedersehen - und evtl. Kennenlernen ! Diesmal wird mit Bernd ein DX er der ersten Stunde des Heilbronner-Radiostammtisches erstmals seit über 25 Jahren mit an Bord sein. Darauf freue ich mich ganz besonders ;-)

von Thomas Kircher - am 01.04.2014 22:17
Freue mich auch schon auf nächstes Wochenende. :cheers:

Die DX-Lage rund um den Katzenbuckel soll sehr gut sein. Der DX-Matze hat mir richtig den "Mund wässrig gemacht". Da bin ich gespannt was da alles geht. Oben auf dem Turm soll es Probleme mit nicht großsignalfesten Empfängern geben (vermutlich wegen Heidelberg-Königstuhl). Daher nehme ich auch den messerscharfen Roadstar 2350 powered by Mc Jack mit. Der ist zwar sauschwer und nicht ganz so empfindlich wie der DE 1103, aber schön großsignalfest.

Achja: Der Insider vom letzten September kann diesmal nicht kommen, weil er im Urlaub ist. Das ist natürlich schade für uns wegen evt. Neuigkeiten; spart den Admins hier aber hinterher Arbeit. ;)

von Manager. - am 03.04.2014 17:09
Ui der Katzenbuckel, kann mich dran erinnern, dass ich da oben Antenne Thüringen empfangen habe, wenn mich nicht alles täuscht sogar auf 102,2 (gegen Weinbiet), man muss nur die richtige Lage haben, das ist klar! Wie immer auf hohen Bergen scannt es sich in den Hängen viel besser!

Viel Spaß euch, ich kann leider nicht zu dem Termin :(

von Rosti 2.0 - am 04.04.2014 08:34
Klar, das wird so sein wie hier. Oben auf dem Turm scannen wir eine Viertelstunde Band III (DAB) und anschl. laufen wir mehrere Stunden wegen Band II (UKW) um den Berg herum.

Inselsberg 102,2 hatte ich hier (wegen Weinbiet) noch nie. Das testen wir.

Hab in der Geschäftsstelle inzwischen einen Tisch ab 18 h reserviert. Dann sind wir bei der Rückfahrt vom Katzenbuckel flexibel.

Kleiner Hinweis noch für die Ortsunkundigen:
Auf der B 27 zwischen Mosbach und Heilbronn gibt es einige stationäre Blitzer (graue Säulen) - z.T. in Tempo 30-Zonen - u.a. in Offenau, Gundelsheim-Böttingenund Neckarzimmern. Und bei der Einfahrt nach Heilbronn steht kurz hinter dem Ortseingangsschild ein weiterer Blitzer (älteres Modell). Also - Obacht!

von Manager. - am 04.04.2014 15:10
Zitat
Manager.
Hab in der Geschäftsstelle inzwischen einen Tisch ab 18 h reserviert.


Hast du gefragt, ob die Unfreundliche an dem Tag Urlaub hat? ;)

von DigiAndi - am 04.04.2014 20:30
Das ist egal. Hab den Tisch in einem Bereich reserviert, wo die nicht "zuständig" ist. ;)

von Manager. - am 05.04.2014 06:07
Zitat
Manager.
Das ist egal. Hab den Tisch in einem Bereich reserviert, wo die nicht "zuständig" ist. ;)


Hi,

wenn die uns sieht bedient sie uns freiwillig...oder auch nicht.:joke:

CU

von Neutraler Beobachter - am 05.04.2014 10:09
Unfreundliche Bedienungen würde ich in solch einer Gruppe damit bestrafen, dass garantiert jeder getrennt bezahlt, mit möglichst grossen Scheinen und sich dann alles auf Heller und Cent (natürlich ohne Trinkgeld) rausgeben lässt. Dann müsste sie was merken...;)

von Peter Schwarz - am 05.04.2014 10:14
Wann und wo treffen wir uns genau, die die auf den Katzenbuckel wollen am Samstag?
Es soll ja vorwiegend sonnig werden, es soll relativ frisch sein gemäss den Prognosen, maximal 12° sind für Heilbronn vorhergesagt.

von dxbruelhart - am 07.04.2014 09:38
12° C ist doch für jemanden, der barfuss den Gletscher hoch läuft, nicht zu frisch. Oder? ;)

Ja - es soll laut Wettervorhersage trocken bleiben. Und unseren "Plan B" für schlechtes Wetter heben wir für ein anderes Treffen auf.

Den genauen Treffpunkt und die Abfahrtszeit geben wir noch rechtzeitig bekannt.
Alle, die nicht selbst zum Katzenbuckel fahren wollen, sollen sich bitte hier oder per PN bei mir oder Thomas Kircher melden.

von Manager. - am 07.04.2014 17:19
Hallo !
Werde auch dieses mal zum Treffen kommen.
Da ich per Bahn (Metropolticket) anreise, bitte ich um nähere Daten der Abfahrt zum Katzenbuckel.
Freue mich schon auf den Samstag!

73, Jürgen

von Jürgen Martens - am 10.04.2014 08:51
Übermorgen ist es soweit. Ich freue mich schon auf das Wiedersehen.

Da zu diesem DX-Treffen mit anschl. Stammtisch sowohl Bahnfahrer als auch Autofahrer kommen, treffen wir uns praktischerweise auf einem Parkplatz nähe Hauptbahnhof. ;)

Alle DXer, die am Samstag mit dem Shuttle-Service von Thomas Kircher und mir mit zum Katzenbuckel fahren wollen, sollten bitte so zwischen 11.30 h und 11.45 h zum Parkplatz beim Busbahnhof in der Bahnhofstraße (Koordinaten => 49°08'31'' N / 09°12'25'' E) kommen. Für die Zugfahrer: Am Ausgang Hauptbahnhof nach rechts - dann ca. 150 m Fußweg.

Von Heilbronn brauchen wir dann ca. 45 min. bis zum Katzenbuckel.
Dort treffen wir die anderen Kollegen dann ca. 12.45 h/13.00 h auf dem Wanderparkplatz bei der Turmschenke (für's Navi: Waldbrunn-Waldkatzenbach, Katzenbuckelstraße 28 / Koordinaten => 49°28'06'' N / 09°02'47'' E). In der Turmschenke gibt es die Möglichkeit etwas zu essen oder zu trinken. Wer das nicht will, kann sich natürlich gerne selbst verpflegen.

Über das Abendprogramm haben wir ja bereits gesprochen. Wir werden voraussichtlich zwischen 18.00 h und 18.30 h wieder vom Katzenbuckel zurück sein und dann weitere DX-Kollegen in unserer "Geschäftsstelle" treffen. :cheers: - Viel Spaß uns allen!


Falls ich was vergessen haben sollte oder noch was unklar ist, einfach melden.

von Manager. - am 10.04.2014 17:01
Hallo Radio-Stammtisch Teilnehmer,

ich habe die von mir gemachten Bilder des Treffens online gestellt.

Kurze PM an mich und ich schicke euch die Zugangsdaten.

CU

von Neutraler Beobachter - am 13.04.2014 09:05
@ Manager: Besten Dank für s Organisieren. Hat alles perfekt geklappt, inkl. tolles Wetter, Kfz-Anlasshilfe, der richtigen Bedienung und einem Fußball-(ergebnis)freien Nachmittag :spos:
@ An alle Teilnehmer: Schön, Euch wieder gesehen zu haben. Gemeinsam machts DXen und Fachsimpeln so richtig Spaß :drink:
@Neutraler Beobachter: BITTE lass mir Deine Bilder zukommen, ich revanchiere mich gerne mit meinen Fotos

von Thomas Kircher - am 13.04.2014 21:43
Für's Wetter kann ich nichts. Aber ich kann das Kompliment gerne nach oben weiter geben. ;)

Ja - so ein mildes, sonniges Wetter (17°C auf dem Katzenbuckel, 21°C in Heilbronn) war anfangs der Woche noch nicht annähernd zu erwarten. Da hatten wir wieder richtig Glück.

Die Empfangsbedingungen waren dagegen nicht so toll. Aber man kann nicht alles am gleichen Tag haben.

Mit insgesamt 10 DXern + 1 Gast waren wir wieder eine schön große Gruppe.
Wenn es euch gefallen hat, erzählt es weiter. Wenn es euch nicht gefallen hat, erzählt es mir.

von Manager. - am 14.04.2014 17:45

Re: Radio-Stammtisch Heilbronn 2014 => Nächster Termin: Samstag, 11.10.14

Das Programm für den nächsten Stammtisch ist noch nicht ganz fertig, aber da es bereits einige Nachfragen gab - hier schon einmal der Termin zum reservieren:

Der nächste Heilbronner Stammtisch findet statt am...
...Samstag, den 11. Oktober 2014.


Infos zum Programm folgen in den nächsten ein bis zwei Wochen.
Freue mich über alle DXer und Radiobegeisterten, die zu unserem Radio-Stammtisch kommen. :cheers:

von Manager. - am 25.08.2014 20:28

Re: Radio-Stammtisch Heilbronn 2014 => Nächster Termin: Samstag, 11.10.14

Mich hats auch schon in den Fingern gekribbelt mal nachzubohren, bin natürlich da. :)

von DX-Matze - am 27.08.2014 16:53

Re: Radio-Stammtisch Heilbronn 2014 => Nächster Termin: Samstag, 11.10.14

Heimspiel :spos: Das lass ich mir natürlich nicht entgehen. Freue mich auf Euch !!!

von Thomas Kircher - am 28.08.2014 12:46

Re: Radio-Stammtisch Heilbronn 2014 => Nächster Termin: Samstag, 11.10.14

Hallo zusammen,

wenn der Termin bleibt, komme ich auch

Der Tag ist im Kalender geblockt.

CU

von Neutraler Beobachter - am 28.08.2014 13:06

Re: Radio-Stammtisch Heilbronn 2014 => Nächster Termin: Samstag, 11.10.14

Zitat
DX-Matze
Mich hats auch schon in den Fingern gekribbelt mal nachzubohren, bin natürlich da. :)


Das ist prima. Da wo wir voraussichtlich hinfahren ist beim scannen etwas Fingerspitzengefühl vonnöten. Genau das richtige für dich. ;)


Zitat
Neutraler Beobachter
Hallo zusammen,
wenn der Termin bleibt, komme ich auch
Der Tag ist im Kalender geblockt.


Der Termin bleibt. Schön, dass du wieder dabei bist. :spos:

von Manager. - am 28.08.2014 19:07

Re: Radio-Stammtisch Heilbronn 2014 => Nächster Termin: Samstag, 11.10.14

Auch ich werde zu dieser Runde dazustossen, ich freue mich auch, wieder dabeizusein!

von dxbruelhart - am 28.08.2014 22:47

Re: Radio-Stammtisch Heilbronn 2014 => Nächster Termin: Samstag, 11.10.14

Wie versprochen hier nun ein paar Infos zum nächsten Heilbronner Radio-Stammtisch:

Unser nächster Termin ist Samstag, der 11. Oktober 2014.

Vor dem Stammtisch am Abend steht etwas DXen auf dem Programm. Und da wir sowohl Auto- als auch Bahnfahrer haben (wenn die GdL nicht gerade streikt ;) ) und weil das beim letzten Stammtisch so gut geklappt hat, treffen wir uns wieder zwischen 11.30 h und 11.45 h auf dem großen Parkplatz beim Hauptbahnhof (49°08'30'' N / 09°12'25'' E).

Um 12.00 h fahren wir dann zusammen (ca. 30 Autominuten) zum schwäbischen Mont St. Michel.
---> http://de.wikipedia.org/wiki/Michaelsberg_%28Cleebronn%29
Wer erst dort zu uns stossen möchte, braucht nur der Beschilderung "Tripsdrill" zu folgen. Der bekannte Freizeitpark liegt direkt unterhalb des Michaelsbergs.

Bevor wir den Berg in Angriff nehmen (700 m Fußweg bergauf), können wir uns am Fuße des Berges noch etwas stärken.
---> http://www.gaststaette-am-michaelsberg.de/
Die Gaststätte mit einem schönen Biergarten liegt auf der Rückseite von Tripsdrill bei 49°02'14'' N / 09°03'05'' E. Parkplätze gibt es dort genügend und das Preisniveau ist auch ok.

Von dort führt die Straße dann noch ein paar 100 m weiter bis zu einem Wanderparkplatz (49°02'06'' N / 09°02'31'' E). Dort sollten wir unsere Fahrzeuge abstellen. Man kommt zwar auch mit dem Auto nach oben, aber erstens ist das verboten und zweitens gibt es dort keinerlei Parkmöglichkeit. Also besser zu Fuß gehen. Aber es lohnt sich. Oben auf dem Plateau führt eine sehr schmale Straße (ca. 1 km lang) rund um Kirche und Kloster. Da können wir teilweise prima scannen, da wir stets im Funkschatten von Kirche und Kloster sind! Nur auf der einen Seite wird uns der nahe Sender Güglingen (NRJ 100,7) das UKW-Band komplett zu machen. Ansonsten wird es sicher interessant. Und die Aussicht von dort oben ist absolut spitze.


Für den Abend habe ich dann einen Tisch in unserer "Geschäftsstelle" reserviert.
---> http://www.barfuesser-brauhaus.de/heilbronn/
Parkplätze gibt es in der Karlstraße und in der Harmonie-Tiefgarage. Und bis zum Hauptbahnhof sind es etwa 10 bis 15 Fußminuten.


Also nochmals:
Der nächste Stammtisch ist am Samstag, den 11. Oktober 2014.
Freue mich auf alle, die kommen. 6 feste Anmeldungen liegen mir bereits vor, obwohl ich das Programm noch gar nicht bekannt gemacht hatte. Danke für das Vertrauen.

Und falls ich jetzt noch etwas vergessen haben sollte, einfach fragen.



@ admin:
Bitte "wichtig" machen. Danke!

von Manager. - am 07.09.2014 09:30

Re: Radio-Stammtisch Heilbronn 2014 => Nächster Termin: Samstag, 11.10.14

Samstag, 11.10...Herbstferien. :spos:
Michaelsberg, wollte ich immer schon mal scannen :spos:
Schöner Biergarten :spos:
Abends Barfüßer, sowieso Kult :spos::spos:
Die Heilbronner Stammtische sind immer bestens organisiert. Ich kann noch nicht 100% zusagen, wenn ich in der Zeit aber in BaWü bin, komme ich vorbei, das steht fest!

von Peter Schwarz - am 07.09.2014 14:44

Re: Radio-Stammtisch Heilbronn 2014 => Nächster Termin: Samstag, 11.10.14

Da bin ich sehr gerne auch wieder mit dabei, eventuell komme ich direkt zum Michaelsberg; und abends natürlich wieder zum Barfüsser und dann werde ich übernachten (nicht mehr im City-Hotel).

von dxbruelhart - am 07.09.2014 17:01

Re: Radio-Stammtisch Heilbronn 2014 => Nächster Termin: Samstag, 11.10.14

@ Peter Schwarz:
War mir ja fast klar, dass du diesen Kegelberg kennst oder schon mal dort warst. ;)
Wäre schön, wenn du kommen könntest.


@ dxbruelhart:
Beim inoffiziellen Preis für die weiteste Anreise liegst du wieder gut im Rennen. :spos:
Tipp für die Übernachtung ---> http://www.hogh-hotel-heilbronn.de/de/
Das liegt an der gleichen Straße wie der Barfüßer und ist nur knapp 100 m von dort entfernt.

von Manager. - am 07.09.2014 18:50

Re: Radio-Stammtisch Heilbronn 2014 => Nächster Termin: Samstag, 11.10.14

Ich war schon ein paar mal in Tripsdrill (früher und jetzt wieder, da Sohn :D) und habe mir jedes mal gedacht: Der Buckel wär doch geil zum dxen. Es kann aber sein, dass ein Urlaub noch dazwischenkommt und wir am 11.10. erst zurück kommen. Immer diese Orga... :rolleyes:

von Peter Schwarz - am 07.09.2014 19:25

Re: Radio-Stammtisch Heilbronn 2014 => Nächster Termin: Samstag, 11.10.14

Hallo,

ich werde gegen 12:30 direkt zum Michaelsberg kommen.

CU

von Neutraler Beobachter - am 16.09.2014 07:29

Re: Radio-Stammtisch Heilbronn 2014 => Nächster Termin: Samstag, 11.10.14

Hallo Manager,

gerne würde ich auch am Heilbronner Stammtisch teilnehmen.

von SüdharzDX - am 03.10.2014 18:48

Re: Radio-Stammtisch Heilbronn 2014 => Nächster Termin: Samstag, 11.10.14

So ein Pech, am kommenden Wochenende bin ich leider verhindert. In der Gegend habe ich Verwandte und bin schon oft am Michaelsberg vorbei gefahren...

73 de Uli

von ulionken - am 05.10.2014 16:37

Re: Radio-Stammtisch Heilbronn 2014 => Nächster Termin: Samstag, 11.10.14

Das Wetterglück hat uns verlassen. :-(

In den letzten Tagen hat es sich langsam abgezeichnet und inzwischen sind sich auch die Wetterfrösche einig: Am Samstag wird es hier (mindestens) bis zum Abend regnen.

Da DXen im Regen wenig Spaß macht und wir bei dem Wetter auch sicher nichts besonderes empfangen werden, schlage ich vor den Ausflug auf den Michaelsberg auf das kommende Frühjahr zu verschieben.

Der Stammtisch findet aber auf jeden Fall statt. Falls wir nicht zum Michaelsberg fahren sollten, könnten wir mit dem Stammtisch natürlich auch schon um 16 Uhr anfangen.

Bitte um eure Meinungen!

von Manager. - am 09.10.2014 19:07

Re: Radio-Stammtisch Heilbronn 2014 => Nächster Termin: Samstag, 11.10.14

Hallo,

verschieben aufs nächste Frühjahr ist O. K.
Beim "Only-Stammtisch" in Heilbronn bin ich dann alledings nicht dabei.

CU

von Neutraler Beobachter - am 10.10.2014 04:23

Re: Radio-Stammtisch Heilbronn 2014 => Nächster Termin: Samstag, 11.10.14

So treffen wir uns also alle, die kommen wollen, um 16h im Barfüsser? Manager, bitte bestätige dies nochmals.

von dxbruelhart - am 10.10.2014 10:02

Re: Radio-Stammtisch Heilbronn 2014 => Nächster Termin: Samstag, 11.10.14

Die Wetterdienste sagen jetzt für morgen vorher, dass der Regen am späten Vormittag aufhört. :)
Am Nachmittag liegt die Regenwahrscheinlichkeit nur noch bei 40%. Wir können uns also durchaus ins Freie wagen... Es soll aber deutlich kälter als gestern und heute werden.


Idee:
Wir treffen uns gegen 13 Uhr am Hauptbahnhof und fahren zum scannen auf den Wartberg hoch. Wer den (Heilbronner) Wartberg direkt ansteuern will, gibt "Wartberg" als Straße in sein Navi ein.

Dort auf dem Wartberg können wir nach Lust und Laune zunächst in die dortige Gaststätte gehen oder mit dem scannen beginnen. Sollten wir später von einem Schauer überrascht werden, können wir uns schnell wieder in die Gaststätte "retten". Diese Möglichkeit hätten wir am Michaelsberg nicht gehabt...

Da die Ausbreitungsbedingungen morgen aber nicht so toll sind, werden wir sicher nicht den ganzen Nachmittag mit scannen verbringen wollen und sind daher früher (spätestens bis 16 Uhr) wieder in der Stadt zurück.


Unser leicht geändertes Programm für morgen sieht dann wie folgt aus:
- 13 Uhr DXen auf dem Wartberg
- 16 Uhr Stammtisch im Barfüßer



Sollte noch etwas unklar sein, einfach fragen.

von Manager. - am 10.10.2014 11:47

Re: Radio-Stammtisch Heilbronn 2014 => Nächster Termin: Samstag, 11.10.14

Hallo Freunde,

ich muss leider absagen. Ich schlage mich seit Anfang dieser Woche mit einer Influenza rum, und kann deswegen leider nicht kommen, so gerne ich es täte.

Ich wünsch trotzdem allen viel Spaß, nette Gespräche und hoffentlich brauchbaren Empfang!

von DX-Matze - am 10.10.2014 12:16

Re: Radio-Stammtisch Heilbronn 2014 => Nächster Termin: Samstag, 11.10.14

Zitat
Manager.
Die Wetterdienste sagen jetzt für morgen vorher, dass der Regen am späten Vormittag aufhört. :)
Am Nachmittag liegt die Regenwahrscheinlichkeit nur noch bei 40%. Wir können uns also durchaus ins Freie wagen... Es soll aber deutlich kälter als gestern und heute werden.


Idee:
Wir treffen uns gegen 13 Uhr am Hauptbahnhof und fahren zum scannen auf den Wartberg hoch. Wer den (Heilbronner) Wartberg direkt ansteuern will, gibt "Wartberg" als Straße in sein Navi ein.

Dort auf dem Wartberg können wir nach Lust und Laune zunächst in die dortige Gaststätte gehen oder mit dem scannen beginnen. Sollten wir später von einem Schauer überrascht werden, können wir uns schnell wieder in die Gaststätte "retten". Diese Möglichkeit hätten wir am Michaelsberg nicht gehabt...

Da die Ausbreitungsbedingungen morgen aber nicht so toll sind, werden wir sicher nicht den ganzen Nachmittag mit scannen verbringen wollen und sind daher früher (spätestens bis 16 Uhr) wieder in der Stadt zurück.


Unser leicht geändertes Programm für morgen sieht dann wie folgt aus:
- 13 Uhr DXen auf dem Wartberg
- 16 Uhr Stammtisch im Barfüßer



Sollte noch etwas unklar sein, einfach fragen.



Hallo,

was spricht dann gegen den original geplanten Berg ?

CU

von Neutraler Beobachter - am 10.10.2014 12:56

Re: Radio-Stammtisch Heilbronn 2014 => Nächster Termin: Samstag, 11.10.14

Dagegen spricht, dass wir dort bei einem Regenschauer keine Einkehrmöglichkeit (Gaststätte) zum unterstellen haben und ca. 20 Fußminuten von unseren Autos entfernt sind. ;)

von Manager. - am 10.10.2014 13:08

Re: Radio-Stammtisch Heilbronn 2014 => Nächster Termin: Samstag, 11.10.14

@ DX-Matze:

Schade, aber die Gesindheit geht vor.
Gute Besserung! :cheers:

von Manager. - am 10.10.2014 13:15

Re: Radio-Stammtisch Heilbronn 2014 => Nächster Termin: Samstag, 11.10.14

Hallo,

leider muss ich auch meine Teilnahme am Samstag, 11.10. absagen, da ich für diesen Tag einen kurzfristigen Termin in EF bekommen habe und dort erscheinen muss.

von SüdharzDX - am 10.10.2014 16:14

Re: Radio-Stammtisch Heilbronn 2014 => Nächster Termin: Samstag, 11.10.14

Ich kann diesmal leider nicht kommen. Daher:

...ich wünsche euch viel Spaß beim DX en :-) und später im Barfüsser :cheers:

Viele Grüße
Peter

von Peter F. (RLP) - am 10.10.2014 18:01

Re: Radio-Stammtisch Heilbronn 2014 => Nächster Termin: Samstag, 11.10.14

@ Peter F. (RLP):

Danke, Peter. - Gerne beim nächsten Treffen wieder. :cheers:

von Manager. - am 10.10.2014 19:07

Re: Radio-Stammtisch Heilbronn 2014 => Nächster Termin: Samstag, 11.10.14

Ich fahre dann direkt zum Wartberg, ich werde um wohl kurz nach 13h dort eintreffen.

von dxbruelhart - am 11.10.2014 05:27

Re: Radio-Stammtisch Heilbronn 2014 => Nächster Termin: Samstag, 11.10.14

Der Regen hat inzwischen aufgehört und den Rest des Tages soll es überwiegend trocken bleiben. Mit vereinzelten Regenschauern muss aber gerechnet werden.

Da die erwarteten Bahnfahrer abgesagt haben oder erst später kommen können, treffen wir uns um 13 Uhr direkt auf dem Wartberg.

von Manager. - am 11.10.2014 08:28

Re: Radio-Stammtisch Heilbronn 2014 => Nächster Termin: Samstag, 11.10.14

Hallo,

ich werde direkt zum Wartberg kommen.

CU

von Neutraler Beobachter - am 11.10.2014 09:08

Re: Radio-Stammtisch Heilbronn 2014 => Nächster Termin: Samstag, 11.10.14

Ich werde auch sehr gerne am Start sein..... allerdings erst ab ca. 14 Uhr. Bis dahin : Vergesst nicht schonmal ordentlich die Antennen vorglühen, bevor ich komme......

von Thomas Kircher - am 11.10.2014 09:45
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.