Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
iro, Staumelder, Anonymer Teilnehmer

22.5.2014 - 9 Uhr: 106.5 Oldenburg-Wahnbek off air

Startbeitrag von iro am 22.05.2014 07:20

Ich hab grad auf der Fahrt zur Arbeit auf der 106.5 Leinehertz empfangen können.
OL-Wahnbek 106.5 scheint off air zu sein.
102.8, 103.5 und 104.1 senden aber.

Antworten:

Immer noch off? Vielleicht war es eine planmäßige Wartung. MB testet zwei- bis dreimal im Jahr die Notabschaltung bzw. inspiziert Sendeantennen. Bei einfacher Betriebssicherheit ist der Sender dann mal für einige Zeit aus. Laut senderfotos.de gibts es zwei Antennentypen auf dem Turm (Yagi und Gitter), vielleicht war die "andere" Anlage daher regulär in Betrieb,

von Staumelder - am 22.05.2014 12:16
Kann ich momentan nicht sagen, mit dem Händi habe ich 5 km vom Turm entfernt keinen Empfang (außer 102.8, die zumindest zu erahnen ist).
Der Turm sieht mittlerweile anders aus als auf senderfotos.de, es befindet sich so gut wie nichts mehr auf dem Turm. Die Yagi ist aber noch da. Auf die Gitter muss ich heute abend beim Vorbeifahren mal achten.

von iro - am 22.05.2014 12:32
Zitat

Der Turm sieht mittlerweile anders aus als auf senderfotos.de, es befindet sich so gut wie nichts mehr auf dem Turm. Die Yagi ist aber noch da


Das war auch schon vor einem Jahr so. Afaik sendet O1 aber über das Antennenfeld darüber.

Die 106,5 geht wieder.

von Anonymer Teilnehmer - am 22.05.2014 13:38
Klingt nach Wartung. OSradio 104,8 wird meist zwischen 10.00 und 12.00 angekündigt abgeschaltet.

von Staumelder - am 22.05.2014 16:43
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.