Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
14
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Cha, Sebastian Dohrmann, TV Junkie, lupus, Francesco210175, pomnitz26, Marc_RE, rolling_stone

[TV] Schöne Dauerschleife auf "nex1" (Hotbird)

Startbeitrag von Cha am 18.07.2014 14:34

Auf dem Musiksender "nex1" auf Hotbird 13°Ost wird schon seit gestern eine Art Dauerschleife gesendet. Zusehen ist eine Meeresküste, im Hintergrund läuft ruhige Musik.
Ist das vielleicht ein erstes Zeichen auf eine Abschaltung?
Wer auch Hotbird hat, kann ja mal reinschauen.

Antworten:

Wenn Du sowas schon postest, wären Angaben wie Empfangsparameter hilfreich.

von Sebastian Dohrmann - am 18.07.2014 14:49
Nun mit wechselnden Bildern und auffälligen 2 Senderlogos fast übereinander.

von Cha - am 18.07.2014 14:50
Für Sebastian Dohrmann:

Hotbird 13°Ost - DVB-S - 11054H - SR 27500 - FEC 5/6

von Cha - am 18.07.2014 14:53
Nicht nur für mich, sondern für alle, die es evtl. interessiert. ;-)

von Sebastian Dohrmann - am 18.07.2014 15:07
Auf jeden Fall ist da schon länger nichts gepflegt worden. Die Facebookseite ist seit dem 15.5.verwaist und unter "News" ist auf der Internetseite der Skiunfall von Michael Schumacher als letzte Meldung zu finden.
Zwischendurch ist immer das Bild einer Kerze mit arabischer Schrift zu sehen.

von Marc_RE - am 18.07.2014 21:22
Habe ich als Musik TV mit
Stars TV
4
Power TV.

Alles schon recht lange unverändert. Da läuft aber keine Musik mehr. Für gute Dauerschleifen mit Naturbildern empfehle ich das Nachtprogramm von Servus TV in bester HD Auflösung oder DELUXE MUSIC.

Den 28,5 zu haben macht viel mehr Spass. Mit der Multytenne ala TechniSat sind im Osten jetzt auch wieder seit einer Woche Clubland, CAPITAL TV, Heart TV und Planet Pop zu sehen. Ausserdem gibt es auf 28,5 noch einiges mehr an Musik TV. Für viele hier sicher zu viel Weichspüler, für mich unverzichtbar.

von pomnitz26 - am 19.07.2014 05:22
Deluxe Music ist für mich das einzige Musikfernsehen, das den Namen auch verdient, von der Aufmachung her schön unaufdringlich. Witzig wird es teilweise alleine wegen der Frisuren in den Musikvideos aus den Siebzigern.

Bei "Nightflight" ist oft die Skyline von New York zu sehen, wirkt über mehrere Stunden betrachtet doch etwas eintönig und reißt mich persönlich nicht vom Hocker.

OT: Die Stationvoice von Deluxe erinnert mich teilweise an Lounge FM, haben die beiden Stationen etwas miteinander zu tun?

von rolling_stone - am 19.07.2014 07:52
Indirekt schon, beide Sender verbindet die gemeinsame Vergangenheit: Bei beiden war Markus Langemann Programmdirektor bzw. für die musikalische Auswahl verantwortlich und auch wenn Deluxe Music nun zur Just Music/Trauttmannsdorff Media gehört (dieser ist Betreiber u.a. von Jukebox und RCK TV im digitalen Kabel oder IPTV als Pay TV Programm zu empfangen) ist die ähnliche Ausrichtung glasklar. Deluxe Radio und Lounge FM haben sogar den selben Slogan "Listen and Relax".

von Francesco210175 - am 19.07.2014 23:21
Zitat
rolling_stone
Deluxe Music ist für mich das einzige Musikfernsehen, das den Namen auch verdient, von der Aufmachung her schön unaufdringlich. Witzig wird es teilweise alleine wegen der Frisuren in den Musikvideos aus den Siebzigern.


Da finde ich Stars.TV aus Polen noch wesentlich besser.
Aber die Diskussion weicht mal wieder vom Thema ab.

von Cha - am 20.07.2014 08:07
Also bei mir ist der Sender next 1da, er bringt Musik und keine Dauerschleife.

von TV Junkie - am 24.07.2014 19:04
die Musiksender auf 28,2 Grad haben doch eine dermaßen schlechte Bildqualität, also ich kann mir das nicht mehr antun, besonders seit es HD gibt...

von lupus - am 25.07.2014 10:51
Zitat
TV Junkie
Also bei mir ist der Sender next 1da, er bringt Musik und keine Dauerschleife.


Nun läuft wieder Musik.
Die Dauerschleife ging über mehrere Tage.

von Cha - am 25.07.2014 18:04
Nun läuft wieder so eine Dauerschleife mit Strandaufnahmen auf nex1.

von Cha - am 03.11.2014 20:32
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.