Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
14
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
dxbruelhart, DX-Fritz, PeterSchwarz, Robert S., Thomas Kircher, EmmWeh, Analogiker, Obelixx, Heinz Schulz

Liste der Sendemasten auf Malta

Startbeitrag von Obelixx am 01.07.2004 10:08

Auf http://uk.geocities.com/mds975/masts/malta01.html kann man eine Liste der Sendemasten auf Malta finden. Ist eigentlich die maltesische Mittelwelle 999kHz noch aktiv?

Antworten:

Die 999 aus Bezbezija ist nach wie vor aktiv; die Sendeleistung scheint aber nur wenige 100 Watt zu betragen.
Diese Seite ist wirklich eine Fundgrube für Sender-Informationen aus Malta, erstklassig!



von dxbruelhart - am 01.07.2004 11:03
Obelixx: Jetzt hast Du durch den Link tatsächlich den Server zur Überlastung gebracht! "this site is temporarily unavailable" heisst es da, mit Begründung: has exceeded its allocated data transfer."
Wie viele surfen denn da grad drauf rum!
(Ich HASSE Yahoo!!!)

von PeterSchwarz - am 01.07.2004 11:40
Seite 1 und 2 konnte ich noch komplett abspeichern (bin ja notorischer Abspeicherer...). Ab Seite 3 fehlten dann die Bilder wegen Überlastung.

von Analogiker - am 01.07.2004 11:47
Klasse Seiten! Unser Obelixx kann also nicht nur Fragen stellen, sondern auch exzellente Tipps geben. Bitte mehr davon!



von EmmWeh - am 01.07.2004 17:09
Sensationelle Seite!!! Da ich vor Jahren auch mal auf Malta (Gozo) war, auch ´ne schöne Urlaubserinnerung. Die Bitte um Genehmigung zur Weiterveröffentlichung einiger Fotos ist schon raus...;-)



von Heinz Schulz - am 01.07.2004 17:26
Inzwischen gehen wieder alle 4 Seiten. Trotzdem ist mir noch nicht klar, auf welcher der vielen abgebildeten Antenne das Bay-Radio auf 89.7 ausgestrahlt wird, das ich hier jährlich immer wieder einmal hereinbekomme (erkennbar an der häufigen Ansage von "Eightysevenbay", das eigentlich dazugehörende "nine" habe ich noch nie heraushören können), leider schon lange nicht mehr mit RDS.



von DX-Fritz - am 01.07.2004 17:42
@ DX-Fritz: 89.7 Bay Radio kommt auch vom grossen Ghargur-Mast; von diesem Standort aus strahlen folgende Sender ab:
88.70 Capital Radio
89.70 Bay Radio
91.70 Worldspace Radio Maestro
92.70 Super One Radio
93.70 R. Malta 2
100.20 X FM
101.00 R. 101 FM
101.80 A 3 FM
102.30 Calypso FM
103.00 RTK Radio 103 FM
103.70 Campus FM / BBC WS
104.60 Smash Radio
106.60 R. Ten-Sixtysix



von dxbruelhart - am 01.07.2004 21:56
@Brühli:
Vielen Dank für die Aufklärung. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich erst jetzt drauf gekommen bin, dass ich das auch in der FM-List rausfinden hätte können. Manchmal gibt es halt so Tage, da kommt man einfach nicht auf das naheliegendste.
Ich frag mich nur, wo Du die obigen Angaben alle her hast. Die in der FM-List scheinen nicht mehr ganz aktuell zu sein (Stand: Febr. 2002).
Für die FM-List könnte ich noch beitragen, dass Bay FM den RDS-PI-Code 833F und einen dynamischen PS-Code (u.a."89 7*BAY") ausstrahlt.



von DX-Fritz - am 02.07.2004 17:04
mir gefällt die side auch ganz gut,es ist mal interessant was über die radiolandschaft dieser doch recht kleinen insel zu erfahren :cool:



von Robert S. - am 02.07.2004 20:08
Radio auf Malta hört sich wirklich gut an. Hier eine Auswahl der Online-Sender und schon kommt Urlaubsstimmung auf, bei dem "tollen" Deutschlandsommer: http://www.surfmusik.de/malta.htm

von Thomas Kircher - am 02.07.2004 21:34
Die Radioszene ist in Anbatracht der Größe des Eilandes wirklich ganz beachtlich.
Ein Großteil der Sender kommt von der Anmutung und Musikauaswahl recht "britisch" daher, wen wunderts, die Sendungen sind meist in maltesisch, aber auch englischsprachiges taucht immer wieder auf, soweit ich mich erinnern kann, sendet 100.2 "Malta's X FM" vorwiegend in englisch.
Teilweise wird dann das Pop/Rockmusikprogramm des Abends jäh für eine Stunde unterbrochen und dann wird Rosenkranz gebetet! Genau dies hatte sich der Portier in unserem Hotel eines Abends in voller Länge reingezogen!
Malta ist streng katholisch und hat ungefähr 85% regelmässige Kirchgänger.
So gibt es natürlich auch ein Radio Maria (106.0) in maltesisch und noch ein paar kleinere religiöse Sender.
Aber auch politische Sendungen gibt es, auf einer Frequenz wurden in Slijema abends zeitweise politische Debatten (vermute ich zumindest mal, verstanden hatte ich nichts) ausgestrahlt, sonst stand da nur ein Leerträger.

von PeterSchwarz - am 03.07.2004 01:35
@ DX-Fritz: Ich war im letzten September selbst auf Malta und habe hier zusammen mit Jörg M. und zwei weiteren Kollegen (DX-) Ferien gemacht da unten.



von dxbruelhart - am 03.07.2004 07:46
@dxbruelhart:
Habt Ihr dem Luigi Cobisi (zuständig für Malta in der FM-List) Eure Beobachtungen schon mitgeteilt ?



von DX-Fritz - am 03.07.2004 09:12
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.