Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Markus.behm, iro, tojo, Rolf, der Frequenzenfänger, OlaP

dvb viewer neue transponder liste geht nicht

Startbeitrag von Markus.behm am 05.09.2014 18:37

Obwohl ich bei Astra 19,2 die neue transponder liste eingefügt habe sucht der dvb viewer immer noch nach der Alten liste wiran kann das liegen wohl oder was mache ich falsch?

Antworten:

Im falschen Ordner abgelegt? Falsche Liste ausgewählt?

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 06.09.2014 05:37
Die Transponderlisten liegen nicht nur unter C:\Programme (x86)\DVBViewer\Transponders, sondern auch unter C:\ProgramData\DVBViewer\Transponders. Die Liste muss in beiden Ordnern aktualisiert werden!

von tojo - am 06.09.2014 07:23
den einen ortner finde ich den anderen leider nicht es ist der C:\ProgramData\DVBViewer\Transponders

von Markus.behm - am 06.09.2014 07:59
Der Ordner C:\ProgramData ist in der Defaulteinstellung von Windows versteckt. Gehe in der Systemsteuerung auf Ordneroptionen und aktiviere diese Einstellung:

[attachment 3745 ordneroptionen.png]

von tojo - am 07.09.2014 08:48
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\CMUV\DVBViewer TE\Transponders\0192.ini
ist der (einzige) Speicherort bei der "TE" von DVB-Viewer unter XP...

von iro - am 07.09.2014 12:16
es gibt was neues bei mir ist der transponder nicht unter 19,2 sondern one unter Astra 1 C und H beim suchen finde ich auch den Transponder unter 11406 V aber er wird nicht gespeichert aber die 3 programme finde ich

von Markus.behm - am 07.09.2014 12:34
hä?
Ich habe jetzt nur Bahnhof verstanden!
Wäre es eventuell möglich, Punkte und Kommata beim Schreiben zu verwenden? Das könnte die Verständlichkeit obiger wild zusammengewürfelter Worte möglicherweise etwas erhöhen.

von iro - am 07.09.2014 12:52
Danke tojo für den Super-Hinweis mit den 2 Speicherorten der Liste!
Damit gehen bei mir endlich auch die Tiroler Radios auf 23,5 Ost wieder.
Ich verwende für meine TBS6925 bislang nur die Demo-Version von DVB-Viewer Pro.
Welche Erfahrungen habt ihr mit den verschiedenen Programmen/Tools (DVB-Viewer,
Prog-DVB, DVB-Dream, EBS-Pro usw.)?
Bei welchen lohnt sich der Kauf der Vollversion?
Danke vorab!

von OlaP - am 07.09.2014 15:52
So also habe es endlich geschft die Tranponder liste rein zu bekommen er hat auch jezt die 11409 drinnen.Jezt kommt das näste problem beim suchen auf 11409zeigt er auch 3 Programe an aber er speichert sie nicht also der transponder wird nicht gespeichert das problem muss ich als nähstes lösen oder hat jemand ein Tip ?

von Markus.behm - am 07.09.2014 20:59
Wenn etwas gefunden wird, wird es üblicherweise auch in der im Suchlauf-Dialog ausgewählten Liste abgespeichert. Such' mal in der Gesamtliste nach "UHD".

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 08.09.2014 04:22
habe fest gestellt das die UHD programme unter Radio gespeichert werden

von Markus.behm - am 08.09.2014 09:04
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.