Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 14 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Rolf, der Frequenzenfänger, Manager., Chris4981, Rosti 2.0, radiohead

SWR4 FN zur Zeit mit anderem PS und falschem PI

Startbeitrag von Rolf, der Frequenzenfänger am 08.07.2004 13:52

So, die Hagel-Attacke ist überstanden... Haus und Antennen blieben unbeschädigt! Aber was muss ich sehen: Das SWR4-Bodenseeradio sendet auf 91,2 Waldburg und 89,0 Witthoh im Moment den PS "_SWR4___" (statt "SWR4_FN_"), und was noch besser ist: der PI ist "D301", also SWR1 BW...

Antworten:

Der "Normalzustand" ist jetzt wieder eingekehrt... irgendwann um die Mittagszeit wurde wieder auf den gewohnten PS und den richtigen PI-Code DA04 zurückgeschaltet!
Die AF-Liste war übrigens vom Fehler nicht betroffen. Es kam die gewohnte Liste, wie sonst auch...

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 09.07.2004 11:20
Zitat

So, die Hagel-Attacke ist überstanden... Haus und Antennen blieben unbeschädigt!


Bei mir zu Hause ist zum Glück die Sat-Anlage auch nicht beschädigt worden... als ich gestern nach Hause kam, traute ich meinen Augen nicht: Alles war durch den Hagel schneeweiss, die Wiesen, Strassen wie im tiefsten Winter... Das Eis war zum Teil noch heute Morgen an gewissen Stellen zu sehen...!!!



von radiohead - am 09.07.2004 11:27
Jetzt wird's zwar wieder mal OT, aber wenn du schon den Hagel wieder ansprichst... solche "Bomber" (bis zu 2cm) lagen gestern nach dem Unwetter bei mir im Garten:



Trotzdem hatten wir hier immer noch Glück... andernorts gab's ja das volle Programm mit grossen Schäden und Überschwemmungen!

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 09.07.2004 11:36
oh ja diese Bilder kenne ich nur zu gut... 2002 wars, da gabs hier genau dasselbe Chaos, Hagelkörner so groß wie Tischtennisbälle, kaputte Häuserfassaden und Rolläden (die waren dann aber auch schon alt), zerschlagene Dach- und Autofensterscheiben und halt das übliche...war froh dass ich zu der Zeit in der Straßenbahn saß und nicht draußen rumlief...



von Rosti 2.0 - am 09.07.2004 11:44
achja, fällt mir gerade ein..... seit wann heißt SWR 4 RV eigentlich SWR 4 FN ?

habe das am Dienstag auch gesehen, aber wieso kam diese Änderung ?

von Chris4981 - am 09.07.2004 12:12
> seit wann heißt SWR 4 RV eigentlich SWR 4 FN ?

Seit etwa einem Jahr, glaube ich... müsste mal nachschauen! Die Änderung erfolgte anlässlich der Einweihung des neuen Studios in Friedrichshafen.

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 09.07.2004 13:54
@ Rolf:

---> http://www.swr.de/presseservice/archiv/2002/07/16/index1.html

von Manager. - am 09.07.2004 17:54
Oh, doch schon zwei Jahre her... tja, die Zeit rennt! Danke für's Recherchieren! Der PS wurde, wenn ich mich recht erinnere, nicht sofort nach der Studio-Eröffnung geändert, sondern erst ein paar Wochen oder Monate später.

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 09.07.2004 18:13
@ Rolf:

So hab ich's auch in Erinnerung.

von Manager. - am 09.07.2004 18:46
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.