Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
janosch79 (Ex.w_weinmann), Brunokoob

TV Signal codieren

Startbeitrag von Brunokoob am 31.10.2014 19:08

Guten Abend,

Nach Aufräumarbeiten im Keller ist mir zufällig mein alter Premiere G1 Syster Decoder in die Hände gefallen. Ok! In Syster codierte sender gibet nicht mehr also ist das Ding für die Tonne. Aber wäre es technisch nicht möglich ein unverschlüsseltes Programm mittels diesen Decoder dauerhaft zu Codieren? Praktisch der gegen Effekt.
Damals beim schnellen Programm umschalten konnte man diesen Effekt feststellen.
Möchte kein Fernsehsender aufmachen oder so. . Einfach so just for fun :rp:

grüße

Antworten:

Ich dachte schon, dass ich der Einzige mit so "speziellen" Ideen im Kopf bin.:D
Ich hatte bis vor ein paar Jahren einen Videocrypt Decoder herumfahren, an welchem ich den selben Einfall hatte.
Die Herausforderung hier war, und beim Syster Decoder ist es sicher ähnlich, das aufstöbern von Datenblätter für die de/encoder IC`s. Dann wäre es glaube ich ziemlich einfach, einen Testpin x an Masse zu legen und schon wird das Signal durch den decoder encodiert.
Ich könnt wetten, sowas ist bei der proprietären Technik eines Syster/Nagra Dec. auch vorhanden. Nur wo...?
Und letztlich stellt sich die Frage: Wozu?

Für eine mir entfallene Videoschnitt Software gab es mal ein Videcrypt Encodiermodul als Plug In.
Alzheimer lässt grüßen?!?

von janosch79 (Ex.w_weinmann) - am 31.10.2014 21:46
Die Jungs von Google haben ein besseres Gedächtnis:

http://www.frisnit.com/filters/#videocrypt

von janosch79 (Ex.w_weinmann) - am 31.10.2014 21:52
Hi,

Erst mal danke fürs antworten! !
Klar macht sowas eigentlich überhaupt keinen wirklichen Sinn.
Trotzdem interessant sich sein eigenes Scrambling System zu basteln wenn man bedenkt das solche Systeme heute noch richtig Geld kosten. Okay encoder inklusive:xcool:
Hatte damals mal ein Pace Eurocrypt Decoder wo das funktionierte. Denke das ist bei so ziemlich vielen Systemen möglich.

Grüße

von Brunokoob - am 31.10.2014 22:15
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.