Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 14 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
PeterSchwarz, Chris4981, DX-Fritz, Saarländer (aus Elm)

91,0 klassik ?!

Startbeitrag von Chris4981 am 12.07.2004 06:50

Moin Ihrs, gestern fuhr ich von Esslingen nach Stuttgart auf der B10, bei ca. Untertürkheim - Stuttgart Ost blieb mein Radio beim scanen auf 91,0 stehen und es kam sehr klar klassik rüber. Irgendwann kam ein sehr piepiger französischer Moderator. Was kann das gewesen sein ?

liebe Grüße
Chris

Antworten:

Vielleicht Radio Jérico aus Sarrebourg ...

von Saarländer (aus Elm) - am 12.07.2004 09:46
Iwo, ein klarer Fall für Sporadic-EEEEEEEE!
Da Frankreich bei Stuttgart zu nah dran ist, dürfte es sich um einen Nordafrikaner gehandelt habe (mutmass!)

von PeterSchwarz - am 12.07.2004 15:33
nun, die Stimme des Moderators kam sehr "kaputt" rüber. Es hat sich fast wie ein verschlüsselter Ton angehört, aber die Musik war klar.

Erinnert sich einer an die spanischen TV Programme Dokumania und Cinemania bei denen früher der Ton auf ASTRA analog verschlüsselt war ? so hörte sich das fast an, nur minimal klarer.

von Chris4981 - am 12.07.2004 15:47
Am Ende wars ein TV-Ton!
In Osteuropa finden sich die Tonkanäle nämlich tlw. in unseren CCIR-Band (deshalb gibts in den entsprechenden Länder neben dem OIRT vorläufig nur ab 100MHz UKW-Radio im CCIR!

von PeterSchwarz - am 12.07.2004 16:02
@Peter Schwarz:
Du schriebst:
Zitat

nur ab 100MHz UKW-Radio im CCIR!

Statt "nur" wäre "überwiegend" korrekt (z.B. Russland, dort sind etwa 35 Stationen zwischen 87.5 und 99.9 in der FM-List aufgeführt).



von DX-Fritz - am 12.07.2004 16:09
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.