Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
14
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren
Beteiligte Autoren:
102.1, DX-Matze, DX OberTShausen, Wolfgang R, Peter Schwarz, Chris4981

Störung 102.3 AFN Stuttgart

Startbeitrag von DX-Matze am 02.12.2014 23:25

Die 102.3 hat einen Leerträger, zudem ist das Signal alle 3 Sekunden für ne halbe Sekunde komplett weg. In diesen Modulationspausen hör ich den Ochsenkopf oder ffn aus Steinkimmen faden.

Antworten:

Da scheint irgendwas abgeraucht zu sein.

von DX OberTShausen - am 03.12.2014 01:51
War vor ca. nem halben Jahr bereits der Fall. Im Stuttgarter Kabel gab's dann plötzlich BR-Klassik.

von Chris4981 - am 03.12.2014 08:28
Bei dem Nebel, den wir grade haben, ist wohl die Zuführung von 9°O gestört.

Bin leider nicht zu Hause um zu testen, ob es direkt von 9°O geht.

Wolfgang

von Wolfgang R - am 03.12.2014 08:53
Die 102.3 schweigt derzeit.

von DX-Matze - am 13.05.2015 19:28
Scheint am Sender zu liegen.

Der Stream von AFN Stuttgart laeuft.

http://afn360.afneurope.net/afne_stu

von 102.1 - am 13.05.2015 21:16
Inzwischen geht AFN wieder. In der Zwischenzeit war der Ochsenkopf zu hören.

von DX-Matze - am 13.05.2015 21:43
Zitat
DX-Matze
Inzwischen geht AFN wieder. In der Zwischenzeit war der Ochsenkopf zu hören.


Den Ochsenkopf bekam ich in Stuttgart noch nie, liegt aber auch darann, dass bei mir der Frauenkopf und Degerloch einen erheblichen Stoernebel von sich weggeben....

von 102.1 - am 13.05.2015 23:06
Auf der Frequenz von AFN Stuttgart wird neuerdings auf #Changes hingewiesen, und dass diese "Changes" ab 1. Juni stattfinden sollten.

Weis hier jemand mehr? Etwa der User "AFN Bekenner"?

von 102.1 - am 24.05.2015 09:08
Zitat
102.1
Auf der Frequenz von AFN Stuttgart wird neuerdings auf #Changes hingewiesen, und dass diese "Changes" ab 1. Juni stattfinden sollten.

Weis hier jemand mehr? Etwa der User "AFN Bekenner"?


Wenn ich die Facebookseite von AFN Stuttgart richtig interpretiere geht es um Veränderungen im Studio bezüglich der Technik.

von DX-Matze - am 24.05.2015 12:53
Ich finde, der AFN vernachlässigt seine Standorte in technischer Hinsicht ziemlich. Die 89.2 in Brunssum zum Beispiel klingt seit Jahren schon schlechter als jede Mittelwelle. Was aber momentan geboten wird, kann sich kein Mensch mehr anhören.

Die 98.7 Frankfurt klingt seit Jahren wechselnd nahezu unerträglich, vollkommen unerträglich oder unglaublich bescheiden. Stuttgart ebenso...in letzter Zeit ging es eigentlich wieder. Kann sich die US-Army eigentlich keine vernünftigen Zuführungen leisten????

von Peter Schwarz - am 24.05.2015 13:56
Zitat
Peter Schwarz
Ich finde, der AFN vernachlässigt seine Standorte in technischer Hinsicht ziemlich. Die 89.2 in Brunssum zum Beispiel klingt seit Jahren schon schlechter als jede Mittelwelle. Was aber momentan geboten wird, kann sich kein Mensch mehr anhören.

Die 98.7 Frankfurt klingt seit Jahren wechselnd nahezu unerträglich, vollkommen unerträglich oder unglaublich bescheiden. Stuttgart ebenso...in letzter Zeit ging es eigentlich wieder. Kann sich die US-Army eigentlich keine vernünftigen Zuführungen leisten????


Wenn Du AFN regelmaessig hoerst, wird Dir auch der Hinweis auf "AFN 360" auffallen. Da sieht man ja schon wohin die Reise gehen wird. AFN wird auch, zu heute unbestimmten Zeitpunkt, die UKW Frequenzen abschalten, und nurmehr ueber das Internet senden.

Ich koennte mir auch gut vorstellen, dass "#Changes" viel mehr ein AFN wird, dass aus einer Kombination aus div. AFN 360 Kanaelen sein wird, einzig eine Morgenshow wird man fuer Stuttgart oder Wiesbaden bzw. Kaiserslautern produzieren.

von 102.1 - am 24.05.2015 14:48
Neue Technik, also auch besserer Sound? Kann ich mir fast nicht vorstellen. Aber warten wir es ab.

von DX OberTShausen - am 24.05.2015 16:43
Ob mit der Change-Geschichte nicht vielmehr die AFNsports2-Sache gemeint ist?

Immerhin hat "DoD News" (ehemals Pentagon Channel) den Transponder schon geräumt und Platz gemacht.

Wolfgang

von Wolfgang R - am 26.05.2015 07:33
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.