Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
22
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
CBS, Rheinländer, DLR-Fan Sachsen-Anhalt, Zwölf, Staumelder, LordWhopper, ScheichManfred, kampfkater, Cyberjack, Basic.Master, ... und 4 weitere

Störungen bei Wettendass ( HD)

Startbeitrag von Rheinländer am 13.12.2014 20:33

11362 H 22000

Signal und Qualität is hier ok, der Ton bricht in Abständen von etwa 10 Minuten ganz kurz ganz weg, Bild zeigt dann Artefakte

Antworten:

jetzt 22:25 Uhr wieder

von Rheinländer - am 13.12.2014 21:25
Ist es sehr auffällig? Ich habe bisher davon nichts bemerkt. Kann sein, da ich es nur nebenbei schaue, aber Tonaussetzer wären mir eigentlich aufgefallen.

von CBS - am 13.12.2014 21:29
jetzt wieder 23:29 und 50 sekunden ca . Ja der Ton bricht ganz kurz ganz weg

von Rheinländer - am 13.12.2014 21:30
Während des Liedes? Muss ich erneut verneinen, da war kein Aussetzer zu bemerken.

von CBS - am 13.12.2014 21:34
Insgesamt 3 Mal gabs Ausfälle, bis jetzt.

Eine rundfunkrelevante Falschaussage von Jan Josef Liefers darf ich mal erwähnen.
Radio Luxemburg auf 6090 kHz wurde natürlich nicht von der DDR gestört und mit Pfeifton belegt, er wurde von der BRD aus beeinträchtigt, Bayrischer Rundfunk 6085 kHz, das erzeugte das typische 5kHz-Pfeifen in den damaligen Empfängern, weche in der DDR nahezu alle breitere AM-Filter hatten.

von DLR-Fan Sachsen-Anhalt - am 13.12.2014 22:04
Gibts da wieder Probleme mit verschiedenen Receivertypen, wie damals, als das ZDF auf HD ging? Wenn das so auffällig sein soll, sollte es einem doch selbst nebenher nicht entgehen? Ich speichere die Sendung mal ab und kann mir das später vielleicht nochmal an den verschiedenn Stellen anhören.

von CBS - am 13.12.2014 22:17
Eben wars auch wieder kurz, also das vierte Mal. Meine Dreambox DM8000 war bisher von solchen Sachen nicht betroffen, aber dieses Mal habe ich den Mist auch.

von DLR-Fan Sachsen-Anhalt - am 13.12.2014 22:21
Jetzt war wieder Tonstörung, DD-Spur, vielleicht betrifft das MPEG ja nicht.

von DLR-Fan Sachsen-Anhalt - am 13.12.2014 22:31
Ausgerechnet bei der letzten Sendung :rolleyes:

von DX OberTShausen - am 13.12.2014 22:35
Also bei mir ist es auch so. Der Ton wird immer wieder kurzzeitig leiser und dann wieder lauter...

von idefix7919 - am 13.12.2014 22:37
Zitat
DX OberTShausen
Ausgerechnet bei der letzten Sendung :rolleyes:

Über DVB-T konnte ich es in Premium-Qualität genießen ohne Aussetzer...

von Zwölf - am 13.12.2014 23:14
Das könnte natürlich sein, dass nur eine Tonspur betroffen war. Auch als ich darauf achtete bemerkte ich nichts. Abspeichern war leider nicht, Festplatte voll.

von CBS - am 13.12.2014 23:44
Bei mir gab es die Störungen auch; habe ebenfalls über die AC3-Spur geguckt/aufgenommen. Die Aufnahme ist fehlerfrei; der Fehler liegt im Tonsignal selbst.
Bei Wetten Dass ist (bzw. war) es seit Jahren Tradition, dass es hin und wieder Aussetzer auf der Tonspur gibt, und zwar nur der AC3-Spur.

von Basic.Master - am 14.12.2014 00:42
Ich hatte nichts besonderes bemerkt aber Ich hörte an MPEG Tonspur. (am Astra, ZDF HD)

von ES5NHC - am 14.12.2014 07:58
Ich hab bei ZDF SD geschaut, da hab ich keine Störungen feststellen können.

von Cha - am 14.12.2014 09:19
ORF1HD via DVB-T2 war ebenfalls in Ordnung.

M.

von Cyberjack - am 14.12.2014 10:26
Halo,

ich habe auch gestern auf ZDF HD mit einem Panasonic DVB-S Plasma geschaut, und hatte auch ab und zu Tonaussetzer.

von LordWhopper - am 14.12.2014 12:50
Das scheint bei "Wetten dass" Standard gewesen zu sein. In den mindestens letzten drei Sendungen gab es kurze Störungen. Wundert mich bei dem Etat schon, das ZDF ist eigentlich keine Rummelbude a la Radio Discofox 2000 mit Hartz IV-Werner live vom Sofa.

von Staumelder - am 14.12.2014 13:21
Und jetzt die klassische Frage: hat jemand die Sendung aufgenommen? Ich habe leider nicht dran gedacht, und in der ZDF Mediathek gibt es nur kurze Ausschnitte zu sehen.

von ScheichManfred - am 14.12.2014 13:53
Ja, aber nur in SD (DVB-T).

von Zwölf - am 14.12.2014 14:02
Hatte die Aussetzer auch mehrmals beobachten können, der Ton brach weg!

von kampfkater - am 14.12.2014 17:26
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.