Primacom kein Internet und auch nicht zu erreichen

Startbeitrag von zausel001 am 05.01.2015 17:14

bei mir in Magdeburg heute den ganzen Tag kein Internet mehr über mein Primacom Breitbandkabel.
Gegen 9:00Uhr eine Mail an die Störungsstelle geschickt ( bis jetzt keine Antwort )

am Nachmittag dann versucht die Primacom Hotline zu erreichen : entweder gleich ein besetzt zeichen oder man kann sich entweder minutenlang ein Rauschen in der Leitung anhören und mit Glück hört man sich das Auswahlmenü an, natürlich alles kostenpflichtig und wenn man sich durchgekämpft hat bis zur Störung bricht der Kontakt ab.

Daraufhin habe ich dann den "Service vor Ort" aufgesucht. Dort erfuhr ich dann von der Bundesweiten Störung aber nicht einmal der Händler hat Kontakt zu Primacom herstellen.

hofft das es morgen ( Abend ) wieder läuft.

jetzt fand ich auch bei Teltarif eine Meldung.

Antworten:

Googlesuche brachte dieses zu Erklärung

http://www.golem.de/news/kabelnetzanbieter-bundesweiter-netzausfall-bei-primacom-1501-111446.html

an meinem Modem hat den ganzen Tag die Online LED immer zwischen ein und aus ( immer einige Sekunden)
hin und her gewechselt nun ist dort wie vorher oder wie normal die LED dauerhaft eingeschaltet.

Internet geht jedoch trotzdem nicht

also weiter hoffen und warten!

Mal sehen wann den Primacom sich mal äußerst

von zausel001 - am 05.01.2015 18:25
Dir ist aber schon bewusst, wie Mails transportiert werden?
Ohne Internet geht keine Mail raus.

von Marc_RE - am 05.01.2015 23:07
Naja, heutzutage kann man ja auch mit dem Smartphone Mails versenden. Dass das auch ohne DSL-Verbindung funktioniert, weiß sogar meine Oma.

von ScheichManfred - am 05.01.2015 23:14
Zitat
Marc_RE
Dir ist aber schon bewusst, wie Mails transportiert werden?
Ohne Internet geht keine Mail raus.


Und hier hätte er ohne Internet auch nicht geschrieben. ;-) Siehe auch Kommentar von Manfred.

von DH0GHU - am 05.01.2015 23:36
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.