Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren
Beteiligte Autoren:
WiehengeBIERge, PowerAM, Marc_RE

Immer wieder Aussetzer auf Radio Westfalica 95,7

Startbeitrag von WiehengeBIERge am 09.01.2015 12:25

Mir ist besonders heute, aber auch schon an den anderen Tagen seit Neujahr aufgefallen, dass es bei Radio Westfalica auf der 95,7 immer mal wieder zu sehr kurzen Modulationsausfällen kommt.
Nicht oft, so ungefähr alle 30 Minuten fällt die Modulation kurz aus.
Da es auch in der letzten Woche schon dieses Problem gab, scheint es wohl eher nicht mit dem Sturm gerade zusammen zu hängen...
Die anderen beiden Frequenzen kann ich nicht prüfen, da ich mich immer nur im Kreis SHG aufhalte aktuell...
Ob es auch andere NRW-Lokalradios betrifft oder nur Radio Westfalica habe ich ebenso noch nicht heruasgefunden.

Antworten:

Zitat

Eine längere Überwachung halten meine Ohren nicht aus

Was sollen eigentlich immer solche Kommentare in technischen Themen?
Naja egal, das Problem besteht weiterhin. Die 95,1 habe ich jetzt auch mal getestet, da ist es mir nicht aufgefallen, kann aber auch Zufall sein, da die Störung eben nur in sehr großen Abständen auftritt.

von WiehengeBIERge - am 09.01.2015 19:25
Möglicherweise kurze Aussetzer des Sat-Feeds aus Oberhausen? Immerhin stürmt es draussen ganz gut.

von Marc_RE - am 09.01.2015 22:35
Es war allerdings zu 99% der Zeit, wo ich zugehört habe und die Störungen festgestellt habe, nicht der Mantel aus Oberhausen drauf.
Das Problem besteht übrigens noch immer. Nach wie vor glaube ich nicht, dass es mit dem Sturm zu tun hat, denn das Problem trat auch vorher, eben seit Anfang des Jahres schon auf.

von WiehengeBIERge - am 10.01.2015 13:36
Das Problem besteht übrigens nach wie vor - jetzt schon fast einen Monat...

von WiehengeBIERge - am 28.01.2015 12:59
Offenbar stoert es keinen.

von PowerAM - am 28.01.2015 13:18
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.