Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
PowerAM, Robert S., Hallenser

105,20 MHz - Hitradio RTL

Startbeitrag von PowerAM am 17.07.2004 10:31

Ich konnte am heutigen Morgen wieder zahlreiche Sender via Tropo hören können. Unter anderem laut ID "Hitradio RTL" auf 105,20 MHz. Es lief ein grauenhaft automatisiertes Programm (Top 40, 80er, 90er) ohne Moderation mit deutlichen Pausen zwischen den Titeln und viel zu lauter ID. RDS-Anzeige war "__RTL___". Ist das die RTL-Übernahme von Hitradio Antenne Sachsen??? Dann müßte ich den 100 kW-Sender aus Dresden gehört haben, geht ja bei mir eher selten.

Antworten:

Ja das war RTL aus Dresden,denn das RDS ist derzeit nicht dynamisch . Es steht derzeit nur RTL im Display .

Gruss und sonniges WE

Daniel

von Hallenser - am 17.07.2004 10:35
Danke dir! Hab inzwischen auch selbst was gefunden: http://www.antenne-sachsen.de/



von PowerAM - am 17.07.2004 10:47
wieso nur RTL,es ist doch ein dynamisches RDS,habs zumindest so bei der vogtländer frequenz 106,0



von Robert S. - am 17.07.2004 14:54
@ Robert S.: Die 105,20 MHz hatte zum Zeitpunkt meines Empfangs die o. g. statische Anzeige. Das Signal war mit 50 dBstark genug und wurde nicht durch andere Sender gestört. Eine dynamische RDS-Anzeige wäre daher sicherlich sofort und fehlerfrei angezeigt worden.

Vielleicht ist das in der Zwischenzeit bereits geändert worden. Momentan ist RTL nicht hörbar. Diese Nacht ist wohl wieder der Nordwesten Deutschlands (Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen) via Tropo hörbar. NDR 2 von Hamburg (87,60 MHz) bringt beispielsweise schon satte 54 dB...



von PowerAM - am 17.07.2004 22:14
mhh naja wie schon gesagt bei mir geht die 106,0 hier seit der aufschaltung von RTL mit dynamischem RDS,ich werd morgen mal die 105,4 und die 106,9 checken,das mach ich wenn ich morgen nach neuhaus fahre,da sind beide QRG's gut zu empfangen



von Robert S. - am 17.07.2004 23:48
Seit gestern läuft das dynamische RDS wieder,wahrscheinlich nur ein fehler im System auf allen Frequenzen von RTL Sachsen !

von Hallenser - am 18.07.2004 16:34
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.