Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Georg Acher, elchris, Schwabinger

Probleme Kabel TV in München

Startbeitrag von Schwabinger am 19.07.2004 19:21

Seit einiger Zeit stelle ich bei mir im Kabel (TV) öfters heftige Streifen bei verschiedenen Sendern fest. Wechselt täglich, wenn nicht stündlich zwischen den einzelnen Sendern. Mal ist z.B. Kabel 1 total "vergrieselt", dann geht es wieder, dafür ist dann arte dran, dann und/oder n-tv usw. ORF 2 "streift" meist permanent.

Liegt das ggf. an der vor einiger Zeit vorgenommen Umstellung zwecks E2-4?
Geht's den anderen hier in Mü. ähnlich? (Störungen an der Hausanlage und dgl. schließe ich aus, zumal die Bildstörungen wechselnd sind und nicht immer die gleichen Sender/QRG's betreffen).

Antworten:

Seitdem bei uns die Anlage umgebaut wurde (u.a. weil man - und das 1999! - einen nicht digitalfähigen Verstärker einbaute) ist das Bild immer 1a. ORF2 ist halt manchmal angegrieselt durch Tropo, ansonsten nö.



von elchris - am 19.07.2004 20:12
Das ORF2 so mies ist, könnte an einer zu alten TV-Weiche liegen. Nach der Umstellung habe ich auch auf Kabel Deutschland geschimpft, dass ORF2 so zwischen "mies" und "geht so" schwankt und dann doch mal mit dem Spekki nachgemessen.

Bei uns war von Anfang an (~1983) eine Radio/TV-Verteilerdose drin, die für den TV-Ausgang UKW ausblendet. Leider war der Frequenzgang für ORF2 bei ~128MHz noch nicht wieder richtig gut, sodass ca. 20dB gegenüber den höheren Kanälen gefehlt haben. Früher lag da nur TRT drauf, da habe ich immer gedacht, dass Rauschen gehört so ;-)

Habe dann einen C in der Weiche dazu, jetzt ist ORF2 glasklar... Und es kommt mir so vor, als wären die anderen Sender auch besser geworden... Könnte bei dir auch sowas sein...

Georg

von Georg Acher - am 19.07.2004 22:12
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.