Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
DX OberTShausen, ScheichManfred, MPDX - UnterkärntenDX, Peter Schwarz

harmony.fm endlich lauter

Startbeitrag von DX OberTShausen am 06.02.2015 22:54

Seit ein paar Tagen ist harmony.fm endlich lauter. Vorher war es der leiseste Sender im Rhein-Main-Gebiet. Die 99,3 aus Offenbach scheint man aber noch nicht umgestellt zu haben, denn die ist noch genauso leise wie vorher. Der Klang ist auch allgemein besser geworden auf den "lauten" Frequenzen. Hat man vielleicht etwas an der Zuführung geändert?

In meinem Schlafzimmer merke ich schon den Unterschied. Dort geht big FM auf der 104,5 nicht besonders gut und wird von der Michelstädter 104,6 angekratzt. Das war vorher nicht so.

Antworten:

Naja, ich tippe eher auf die Änderung eines wenn vorhanden Lokalen Soundprocessing oder einer Erhöhung des Hub´s...

von MPDX - UnterkärntenDX - am 07.02.2015 14:12
Entweder handelte es sich um einen Sender, der aus der Spur lief (irgendein Defekt oder falsche Einstellung) oder geht es um alle Frequenzen? Die Programmanbieter spielen da gerne mal etwas mit dem Soundprocessing...werden sukzessive lauter. Bis dann auf Anraten der Konkurrenz mal wieder einer nachmisst. Dann gibts eine auf den Deckel und alle sindse über Nacht wieder ein paar Tacken leiser. meist betrifft es eine Überschreitung der MPX-Leistung. Hubüberschreitungen deuten hierzulande meist auf einen Defekt hin.

von Peter Schwarz - am 07.02.2015 16:27
Eins auf den Deckel gibt es nicht, denn man ist nicht lauter als die anderen Sender, sondern jetzt endlich gleich laut.
Die 99,3 ist als einzigste Frequenz noch leise. Getestet habe ich hier:

99,3
106,8
97,1
105,4
104,6
104,7
100,4
102,0

von DX OberTShausen - am 07.02.2015 22:56
Bei harmony.fm gab es einen Relaunch, neuer Slogan ist "Good Times, Good Music". Erstmals seit Sendebeginn wurden auch die Jingles komplett ausgetauscht.
Ob die Playlist auch geändert wurde, da bin ich mir noch nicht sicher. Ein paar Überraschungen waren heute dabei, z.B. Salt 'n' Pepa, auch sonst kommt mir das Programm abwechslungsreicher vor als früher. Da ich den Sender nicht regelmäßig höre, kann das aber auch eine langfristige Entwicklung sein und nicht mit dem Relaunch zusammenhängen.

von ScheichManfred - am 21.08.2015 15:25
Ja, die neuen Jingles gibt es mindestens seit zwei Wochen. Mir spielen die immernoch zu viele 80er. 60s hört man dort viel zu selten.

Die Offenbacher 99,3 ist übrigens nach über einem halben Jahr immernoch leise :rolleyes:

von DX OberTShausen - am 22.08.2015 00:45
Wow, endlich haben sie es mal geschafft, die Lautstärke der 99,3 den anderen Frequenzen anzupassen :spos:

von DX OberTShausen - am 20.10.2015 06:12
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.