Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
13
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Lahnwelle, CBS, Marc_RE, Max1, Kay B, pfennigfuchser

Farbfernsehversuchslabor in Wuppertal

Startbeitrag von Lahnwelle am 17.02.2015 15:03

Am Lehrstuhl für Nachrichtentechnik der Bergischen Universität Wuppertal befindet sich aus das ehemalige Farbfernsehversuchslabor des WDR. Hier gibt es einen Bericht darüber, in dem auch einige Geräte vorgeführt werden.

https://www.youtube.com/watch?v=wsk8D8g_4-k

Übrigens sind auch Führungen durch das Labor nach Absprache möglich.

Antworten:

Danke :spos:

von CBS - am 17.02.2015 19:14
Danke für den Link.

Krass, daß es Trickmischer schon auf Röhrenbasis gab.

von Kay B - am 17.02.2015 19:39
Gern geschehen!

Hätte denn jemand Interesse an einer Führung? Vielleicht könnte man etwas organisieren, ich habe Kontakt zum Leiter des Labors.

von Lahnwelle - am 17.02.2015 22:17
Ich hätte Interesse, bin aber erst im Mai wieder in Deutschland.

von pfennigfuchser - am 18.02.2015 02:34
Mai ist eine gute Zeit, am besten an einem Wochenendtermin.

Hier gibt es übrigens noch ein sehr ausführliches Interview zum Labor vom ComputerClub 2:

http://www.cczwei.de/index.php?id=issuearchive&issueid=403

von Lahnwelle - am 19.02.2015 12:11
Hätte auch Interesse!
Das war mir übrigens völlig unbekanbt, obwohl ich dort Student bin...

von Max1 - am 19.02.2015 16:24

Re: Farbfernsehversuchslabor in Wuppertal - Wer hat Interesse an einer Führung?

Hätte sonst noch jemand Interesse? Es gibt momentan noch keinen Termin für eine Führung, aber ich konnte in Erfahrung bringen, dass am ehesten Samstage geeignet sind. Ich muss nur noch mit dem Leiter Rücksprache halten.

von Lahnwelle - am 30.05.2015 10:49
Am Freitag, dem 18. September gibt es um 15 Uhr eine öffentliche Führung durch das Labor.

von Lahnwelle - am 14.06.2015 10:29
Interesse an einer Führung hätte ich durchaus. Nur scheint das Interesse sonst ja recht mager zu sein.

von Marc_RE - am 15.06.2015 05:59
Interesse bestände schon, aber die Anreise dafür ist doch zu groß. Wird bei anderen sicher auch so sein.

von CBS - am 15.06.2015 07:48
Der Termin steht aber sowieso schon fest, da es im Rahmen der Veranstaltung Wuppertal 24live stattfindet, quasi eine Art Tag der offenen Tür.

von Lahnwelle - am 15.06.2015 18:15
Nun wurde der Videobericht noch einmal mit einigen neuen Aufnahmen ergänzt. Jetzt ist auch die MAZ-Maschine in Aktion zu sehen.

https://www.youtube.com/watch?v=A5KFQomM0qs

Es gibt auch weiterhin die Möglichkeit, an einer Führung im Labor teilzunehmen. Ich kann ggf. auch noch ein paar Teilnehmer beisteuern, es reichen dann vielleicht auch schon zwei, drei Leute aus diesem Forum, um dann eine Gruppe (insgesamt mindestens fünf Personen) zusammenzubekommen.

von Lahnwelle - am 03.12.2015 20:35
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.