Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
16
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Wiesbadener, The Dome, Chris4981, Hagbard Celine, Taunus, The Saint, wavefinder, Nordi, Heini Super-DX aus Groß-Gerau im hessischen Ried, Sebastian Dohrmann

SSL in FfM im Kabel

Startbeitrag von Nordi am 22.07.2004 07:47

Sag` niemals nie: Sunshine Live ist jetzt im Iesy Kabel Frankfurt auf 97,25FM.
Bis jetzt dachte ich die Frequenz ist für R.Fortuna reserviert.Ob SSL jetzt ein Rabatt
erhalten hat???

Antworten:

Eurocast sei Dank:)

Es wird noch viel mehr passieren! Watch out!

von The Dome - am 22.07.2004 08:17
Wahrscheinlich ein Geschäft a la "Tausche Wiesbaden gegen Frankfurt". Hier ist SSL nämlich nicht mehr im Kabel drin :-(

von Wiesbadener - am 22.07.2004 08:45
Moin Wiesbadener,

habe eben mal sunshine angeschrieben:

Hallo,
wie mir so eben mitgeteilt wurde ist sunshine live nun in Frankfurt am Main im Kabel auf 97,25 Mhz empfangbar.

Leider ist hierfür sunshine live seit einigen Wochen in Wiesbaden im Kabel tot.

Bitte kümmert euch darum.
Liebe Grüße

Chris

--------------------------------------------------------

denke die werden Iesy schon sagen was Sache ist, denn die löhnen ja auch gut fürs Kabel.

von Chris4981 - am 22.07.2004 09:35
Tatsächlich, dass ich das noch erleben darf....
Klingt aber grausam, nur MPEG Artefakte....Deutschland kann mit diesem MPEG Zeugs einfach nicht umgehen.
Dann wird wohl Big FM für Radio Fortuna weichen müssen.



von wavefinder - am 22.07.2004 18:42
Für jeden etwas ! Hip-Hop für die Schulabbrecher, Techno für die Druffis und rechte Szene, Schlager für Omis, Klassik für Langweiler... :-) :hot:

ist doch endlich mal eine Abwechslung im Frankfurter Kabel und muss ja auch nicht jedem zusagen. Was will man mit 25 verschiedenen HITRADIOS im Kabel, die alle den Einheitsbrei spielen ?

SPARTENRADIO heisst die Devise

radio Melody muss auch wieder her oder Arabella Frankfurt !



von Heini Super-DX aus Groß-Gerau im hessischen Ried - am 22.07.2004 20:19
Na ja, inzwischen bin ich mir nicht mehr sicher. Vor 1, 2 Jahren hätte ich sofort Ja gesagt. Aber heute... Das Programm ist schlechter, die Rotation ist sehr eng.



von Sebastian Dohrmann - am 22.07.2004 20:20
Hätte auch nur einer dieser Poster hier was in der Scheffelstrasse zu sagen, würde es da sehr bald dunkel werden.

Mann, wenn euch der Dancesound nicht gefällt, hört halt was anderes und lasst den Leuten die das wollen ihren Spass!

von The Dome - am 22.07.2004 21:34
@Wiesbadener:

versuch mal folgende zwei Frequenzen ob du dort sunshine finden kannst:

100,25
103,35

die beiden stehen auf sunshine-live.de

von Chris4981 - am 23.07.2004 07:35
Genau, ich finde das Programm auch voll gut, und das sag ich mit 2 Kindern!
Höre öfter mal zb.Nova und das gefällt mir gar nicht! Hört euch mal Discoradio an, dann wisst ihr was Kirmes Techno und schlechte Qualität ist!

von The Saint - am 23.07.2004 08:41
@Chris:

103,35 MHz WAR die SSL-Kabelfrequenz in Wiesbaden-Stadt, die vor einigen Wochen (aus welchen Gründen auch immer) abgeschaltet wurde. Die 100,25 MHz gilt für die östlichen Wiesbadener Stadtteile. On SSL hier noch drin ist, weiß ich nciht. Bin im Moment auswärts und erst Sonntag wieder in Wiesbaden.

von Wiesbadener - am 23.07.2004 08:47
Die Wiesbadener 103,35 MHz (SSL-Kabelfrequenz im iesy-Kabel) ist seit heute wieder aktiv. An der Zuführung wurde offenbar nichts geändert: Einspeisung nach wie vor in Mono-Qualität und mit leichtem Zischeln, also immer noch über die 107,7 aus Weinheim.

von Wiesbadener - am 25.07.2004 16:33
Ergänzung: Hat auch irgendjemand etwas davon gehört, dass SSL bald auch in Hessen landesweit über DAB starten soll, auf dem normalerweise laut Lizenz für planet radio reservierten Platz? Da sollen angeblich Gespräche laufen, aber näheres weiß man nicht. Würde mich aber ehrlich gesagt nicht wundern. Was doch so alles geht, seit die FFH-Gruppe (wenn auch indirekt) bei SSL mit an Bord ist.

von Wiesbadener - am 25.07.2004 16:43
Ersetze Hiphop durch Trance. Welch Stilbruch. Aber mir kanns ja egal sein - hier in Florstadt gibts eh kein Kabelfernsehen...

EDIT: Mir ist es egal. Planet find ich eh zum Kotzen.



von Hagbard Celine - am 25.07.2004 16:51
Hatte vor 1Woche bezüglich DAB in Hessen mal an SSL eine Mail geschrieben. Mit folgender Antwort:

Hallo...

terrestrisch ist da leider nichts zu machen und die DAB-verbreitung ist in hessen auch extrem teuer!


Mit freundlichen Grüßen


Jürgen Wiesbeck
Programmdirektor
sunshine live

Tel.: +49 (0)6202 282-0
Fax.: +49 (0)6202 282-100

von Taunus - am 25.07.2004 17:57
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.