Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 14 Jahren
Beteiligte Autoren:
Kroes, dxbjd, Thomas Birkle

Twente FM in Hengelo

Startbeitrag von Thomas Birkle am 22.07.2004 19:20

Ich war vor zwei Wochen in Holland, in Hengelo bei Enschede konnte ich auf 2 nicht gelisteten Frequenzen Twente FM mit RDS empfangen: 104,9 106,5 und auf einer Accent FM 106,2. Kennt jemand die Standorte der Stationen, in der FM List sind diese nicht /noch nicht verzeichnet.

Antworten:

Hallo Thomas,

Gut beobachtet, dann wäre es wirklich wieder Zeit ein neues Update von der FM List HOL zu machen. Sollte dann spätestens beim 4. Update dieses Jahr erscheinen.



von dxbjd - am 22.07.2004 19:50
Die FMList kann - da sie eben immer erst ins PDF-Format umgewandelt werden muss - nicht immer zu 100% aktuell sein. Die ist ja mehr als Nachschlagewerk gedacht. Für kurzes schnelles online-Nachschauen empfehlen sich doch eher die Listen unter dem Punkt "Sender-Tabelle". Im Bereich Niederlande sind die Lokalsender dann unter der jeweiligen Provinz gelistet - der direkte Link zur Overijssel-Liste ist http://people.freenet.de/c.kaltenecker/overijssel.htm .
Die 106,2 kommt dabei ebenfalls vom Standort Oldenzaal (wie auch die schon länger aktive 107,4) und soll mit 80 Watt strahlen - so stand es jedenfalls in einer Mail, die ich von Accent FM erhalten habe.
Twente FM auf 106,5 und 105,0 (104,9 dürfte eigentlich nicht stimmen...auf der Webseite von Twente FM steht auch noch 105,0 und nirgendwo ist was anderes zu finden) kommen beide mit 50 Watt vom Standort Nutter. Zusätzlich hat man noch die 105,6 in Denekamp und die 107,1 in Deurningen...und das für _eine_ Gemeinde! Na gut, vor 2001 waren es drei Gemeinden (Denekamp, Ootmarsum, Weerselo), aber so viele Frequenzen sind doch einigermaßen übertrieben, finde ich...



von Kroes - am 22.07.2004 19:53
Hallo Kroes,

läuft denn mit dem Sony xxx alles gut, bist Du zufrieden damit ?



von dxbjd - am 22.07.2004 21:32
Läuft bestens, danke! Hab' schon einiges hier reinbekommen, was der Onkyo (übrigens doch nicht 47irgendwas sondern TX-8211) mit Originalbestückung nicht schaffte...jetzt muss ich nur rausfinden, was davon unter Normalbedingungen in Aachen reinkommt und was nicht. Morgen wird der dann sein Können aber wirklich zeigen dürfen, wenn es nach Nieukerk zurückgeht. Dürfte schon ein Unterschied sein, ob im Flachland auf 10m Haushöhe scannt oder im Aachener Talkessel im Erdgeschoß...;)



von Kroes - am 22.07.2004 22:02
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.