Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Wellenjaeger, iro, Sebastian Dohrmann, dxbruelhart, Zwölf

Frage bzgl. Threadlöschungen

Startbeitrag von Wellenjaeger am 26.02.2015 14:49

Kurze Frage an die Admins dieses Forums: Warum werden komplette Threads einfach gelöscht?

[...]

Darf ich nach der Ursache fragen?

Antworten:

Vielleicht wurde er an einen anderen angehängt. Es hat sich doch nicht um einen Piratensender gehandelt, oder?

von Zwölf - am 26.02.2015 15:12
Zitat
NUBS
Piratensender
Ausdrücklich verboten sind Meldungen (z.B. Frequenzen oder Standorte) über Piratensender aus dem deutschsprachigen Raum.


von iro - am 26.02.2015 15:24
Zitat
Zwölf
Es hat sich doch nicht um einen Piratensender gehandelt, oder?


Nein.

von Wellenjaeger - am 26.02.2015 15:25
Es handelt sich hier nicht um einen Piratensender, sondern das sind offizielle Tests der BNetzA.

von dxbruelhart - am 26.02.2015 15:26
@dxbruelhart: Was einmal mehr die Frage nach der voreiligen Löschung aufwirft.

von Wellenjaeger - am 26.02.2015 15:32
Zitat
dxbruelhart
Es handelt sich hier nicht um einen Piratensender, sondern das sind offizielle Tests der BNetzA.

Und woher stammt diese Information?
Seit wann testet die BNetzA selbst?

von iro - am 26.02.2015 15:41
Ich hörte von diesen Tests vorgängig von einem Kollegen des UKW-TV-AK, der wusste wohl keine Details (Standort etc.), ob es hier die Lfm ist oder aber die Media Broadcast, die die Tests durchführt, ist mir nicht ganz klar. Durchführen wird der Test wohl die Media Broadcast.
@ iro: Woher hast Du die Info, dass es sich hier um einen Piratensender handle?

von dxbruelhart - am 26.02.2015 15:45
Ihr seid sicher, dass das eine absolut legale Ausstrahlung ist? Dann muss das ja irgendwie belegbar sein.

von Sebastian Dohrmann - am 26.02.2015 15:51
Lediglich eine Vermutung, wegen der schnellen Löschung, Christian. (Ich habe den entsprechenden Thread nicht mehr zu Gesicht bekommen ;) )
Ich habe auch nach einigen Minuten Recherche nichts, aber auch rein gar nichts, zu einer Düsseldorf 91.5 gefunden. Für einen "offiziellen Test" dann doch etwas wenig...
Vor dem Hintergrund müssen auch die Admins wohl zur Sicherheit erstmal davon ausgehen, daß es sich um eine illegale Aussendung handelt - und: löschen!
Und die Dir vorliegenden Infos sind ja auch eher Marke "der Freund der Tante meines Bruders hat gehört" - das ist für mich nichts, was das Etikett "offiziell" verdient.

von iro - am 26.02.2015 15:52
Danke iro. Genauso ist es auch bis das Gegenteil bewiesen ist. ;) Wenn jemand was offizielles findet, bitte PN oder E-Mail an 'nen Admin. Dann regeln wir das. Und hier machen wir jetzt zu. Sowas kann man eigentlich auch generell per E-Mail/PN fragen.

von Sebastian Dohrmann - am 26.02.2015 15:56
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.