Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Boombastic, ScheichManfred, rolling_stone, Marcus., dudelfunk, Max1

[DVB-T] Ausfall ProSieben/Sat.1 in HH / HL

Startbeitrag von Boombastic am 14.03.2015 20:10

Ausfall von Kanal 30, seit 13.3.2015 ca. 23 Uhr.

Kann das jemand bestätigen für HH, HL und evtl. KI testen?

CU BB

Antworten:

Der Kanal ist wieder da, aber der Empfang ist schwächer.

von dudelfunk - am 15.03.2015 14:24
Es kommen Bildfetzen durch, was auf eine Asynchronität im Gleichwellennetz hinweist. Daher kann der Fehler auf Lübeck beschränkt sein.
Interessant wären Beobachtungen aus Stormarn / Hamburg.

CU BB

von Boombastic - am 15.03.2015 17:32
Geht wieder!

Da kann man mal sehen: wenn der GPS-Empfang nicht da ist, brechen die Gleichwellennetze zusammen... Welch' Unabhängigkeit :rolleyes:

von Boombastic - am 16.03.2015 20:55
Das liegt eben im System der SFN Netze. Die Vorteile überwiegen allerdings. Wobei diese natürlich im flachen Land im Norden nicht so zum tragen kommen, wie im hügeligeren Süden.

von Marcus. - am 16.03.2015 21:22
Könnte man nicht auch den DCF77 zur Synchronisation bzw. als GPS Backup nutzen?

von Max1 - am 16.03.2015 21:32
Was hat das GPS-System mit dem Gleichwellennetz zu tun? Sorry, bin kein Techniker.

von rolling_stone - am 16.03.2015 22:18
Interessant, wusste ich auch nicht.

Zitat
rolling_stone
Was hat das GPS-System mit dem Gleichwellennetz zu tun? Sorry, bin kein Techniker.


Hier: Klick gibt's einen älteren Thread dazu.

von ScheichManfred - am 16.03.2015 22:25
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.