Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
jb luxbg, iro, ardey.fm, Mike

REE Noblejas in DRM eingestellt?

Startbeitrag von Mike am 15.03.2015 07:17

Ich wollte gerade wieder mal "REE - Radio Exterior de España" auf DRM hören, doch habe ich heute morgen kein Erfolg auf den bekannten (9780, 15585, 13720) KW-Frequenzen. Auch auf dem Offiziellen DRM-Sendeplan taucht REE nicht mehr auf!

Wurde Noblejas in DRM eingestellt? Wer weiss mehr?

Antworten:

Ich sehe auch nur, daß REE DRM in den einschlägigen Listen (Aoki, Eibi, HFCC) nicht mehr aufgeführt ist. Letzter Eintrag im Sommerplan 2014 (A14).

von ardey.fm - am 15.03.2015 09:08
Noblejas wurde doch ganz eingestellt und soll wohl jetzt doch zumindest in AM wieder ein wenig senden.
Wie der aktuelle Stand ist, weiß ich nicht. Vermutlich hat man auf Drängen von aussen (das Militär möchte ja, daß Noblejas betriebsbereit bleibt) einige AM-Sendungen wieder aufgenommen. DRM aber wohl nicht.

http://www.radioeins.de/programm/sendungen/medienmagazin/radio_news/beitraege/2014/radio_exterior_geruechte.html
http://www.dxaktuell.de/tag/kurzwelle-2/
https://translate.google.de/translate?sl=es&tl=de&js=y&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&u=http%3A%2F%2Fwww.eldiario.es%2Fclm%2FRTVE-Noblejas-Radio-Exterior-Espana_0_306219625.html&edit-text=

von iro - am 15.03.2015 11:05
Nuevas frecuencias en las emisiones de Onda Corta de Radio Exterior de España

Desde el sábado 28 de febrero

- África y Atlántico sur, 17.755 Khz, banda de 16 metros.

- América del sur, 11.940 Khz, banda de 25 metros.

- América del norte, 9.620 Khz, banda de 31 metros.

- Oriente Medio e Índico, 15.490 Khz, banda de 19 metros.

http://www.rtve.es/radio/20150227/nuevas-frecuencias-las-emisiones-onda-corta-radio-exterior-espana/1105892.shtml

von jb luxbg - am 15.03.2015 11:25
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.