Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Günni74, Japhi, Jens1978, Jasst, Wrzlgrmpf, vossi68, Nordhörer, DX OberTShausen, Jassy

Mitschnitte: die letzten Minuten von WDR 1 / die ersten Minuten von EinsLive

Startbeitrag von Günni74 am 15.04.2015 18:36

Ich habe mir heute Abend einige Tape-Aufnahmen, welche ich bereits 2007 als WAV digitalisiert habe, angehört. Dabei habe ich eine interessante Enddeckung gemacht: Ich habe am 31. März 1995 um 23:55 Uhr die letzten Minuten von WDR 1 und am 01. April um 05:00 Uhr zum Sendestart von EinsLive die ersten 30 Minuten mitgeschnitten :hot:.

Wegen des Platzmangels auf dem Webspace musste ich die Dateien kürzen und in AAC konvertieren:
Programmeinstellung von WDR 1

ab 6:20 - Sie hören den Westdeutschen Rundfunk in Köln. Um 24:00 Uhr wurde das 1. Hörfunkprogramm eingestellt. Bis zum Beginn des Nachfolgeprogramms Einslive bitten wir um etwas Geduld, genauer gesagt, um 5 Stunden Geduld. Der Westdeutsche Rundfunk ist nach §17, Absatz 3, Ziffer 5 des Landesmediengesetz gehalten, Funklöcher zu vermeiden. Deshalb sieht sich der Westdeutsche Rundfunk genötigt, kurzfristig die Sendung "Morgen Kinder wird's was geben!" ins Programm zu nehmen. Durch die Sendung führen Hartmut Krause und Jochen Rausch. Die Direktion des Westdeutschen Rundfunks bittet um Verständnis und empfiehlt, reißfeste Bettwäsche aufzuziehen.

Sendestart von EinsLive

Antworten:

:spos:
Aber das zweite File müsste mit 1995 enden und nicht mit 2015 ;)

von DX OberTShausen - am 15.04.2015 18:43
@DX OberTShausen
Danke, ich hab's korrigiert.

von Günni74 - am 15.04.2015 18:49
Sehr vielen dank! An ein teil dieser Jingles kann ich mir sogar noch errinern... Wie der Zeit vergeht!

von Jassy - am 15.04.2015 20:28
Wie heißt denn das erste Lied, das da nach dem Einslive-Start gespielt wird? Höre nur immer "Here we go again" raus. Ist das der Titel, und wer hat es gesungen?

von Nordhörer - am 16.04.2015 13:41
Stakka Bo - Here we go again von 1993 ;-)

von Japhi - am 16.04.2015 13:49
Zitat
Günni74
ab 6:20 - Sie hören den Westdeutschen Rundfunk in Köln. Um 24:00 Uhr wurde das 1. Hörfunkprogramm eingestellt. Bis zum Beginn des Nachfolgeprogramms Einslive bitten wir um etwas Geduld, genauer gesagt, um 5 Stunden Geduld. Der Westdeutsche Rundfunk ist nach §17, Absatz 3, Ziffer 5 des Landesmediengesetz gehalten, Funklöcher zu vermeiden. Deshalb sieht sich der Westdeutsche Rundfunk genötigt, kurzfristig die Sendung "Morgen Kinder wird's was geben!" ins Programm zu nehmen. Durch die Sendung führen Hartmut Krause und Jochen Rausch. Die Direktion des Westdeutschen Rundfunks bittet um Verständnis und empfiehlt, reißfeste Bettwäsche aufzuziehen.


Es war ja der 1. April.
...sowohl dieses Nachtprogramm, wie auch die Moderatoren am 1. Sendetag von EinsLive (vom "Schlagerprogramm" WDR4), waren ein Aprilscherz.

von vossi68 - am 18.04.2015 08:59
Zitat
Günni74
...Wegen des Platzmangels auf dem Webspace...


Die Links führen leider ins Leere...
LG, Steff


"Die gewünschte Seite ist nicht erreichbar
Die Website, die Sie besuchen wollen, hat den eingeräumten Leistungsumfang überschritten und ist vorübergehend nicht erreichbar.
Falls Sie der Betreiber dieser Homepage sind und wollen, dass Ihre Homepage
kurzfristig wieder erreichbar ist, klicken Sie bitte hier!
Alle Informationen zu den privaten Homepages bei Arcor.de finden Sie hier!
Ihre Kundenbetreuung.. "

von Wrzlgrmpf - am 22.04.2015 15:23
Moin, Günni!
Du könntest die Aufnahmen radiojunkie.de zur Verfügung stellen oder alternativ könnte ich sie auf meinen in meine Soundcloud hochladen.

von Japhi - am 22.04.2015 15:34
Ja, bitte nochmal hochladen!

von Jens1978 - am 22.04.2015 19:01
Wäre echt super lieb! :rolleyes:

von Jasst - am 23.04.2015 06:39
@all

Das monatliche Up-/Download-Limit von 1 GByte meines kostenloses Webspace-Anbieters wurde überschritten. Deshalb ist auch meine Signatur nicht mehr sichtbar. Momentan fehlt mir die Zeit, mich um eine andere Download-Quelle zu bemühen. Keine Sorge, spätestens ab 1. Mai sind die Dateien wieder verfügbar.

@Japhi
Wegen Soundcloud: Schreib mir mal bitte eine PN an meine PN (siehe Profil).

von Günni74 - am 23.04.2015 17:46
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.