Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
_Yoshi_, Martin Wagner

Umbau ITT Golf 320 - hochempfimdlich

Startbeitrag von Martin Wagner am 16.04.2015 17:25

Hallo,
ich bin neu hier und seit meiner Kindheit teilweise an UKW-Fernempfang interessiert. Ich bekam um 1987 ein ITT Golf 320 Radio, das hochempfindlich für UKW Fernempfang war. Ich konnte von Sonnenbühl / Schwäbische Alb bei Inversionswetterlagen Sender mit 300km Entfernung oder mehr empfangen, z.B. Stimme der DDR aus Thüringen, WDR2 aus dem Teutoburger Wald oder NDR1 aus dem Harz. SR1 88,0 (190km) ging in manchen Räumen ständig.

Mittlerweile ist mein Radio kaputt (Lautstärkeregler) und ich habe bei ebay 2 identische Geräte sowie mehrere ITT Tiny 320 gekauft. Eines der Tinys ist im Prinzip exakt gleich empfindlich wie mein altes Golf 320, die 2 Golfs sind aber leider völlig normal.

Hat jemand von Euch Ahnung die Radios so einzustellen daß der UKW-Empfang optimal ist? Ich würde dafür 4 eigene CDs abgeben, eine Astro-CD mit über 1000 eigenen Astrofotos, 2 Flugzeug-CDs und eine Libyen-CD. Alle Fotos sind von mir. Der Empfänger darf die Bilder privat nutzen. Jede CD kostet normal 18 Euro.

Jemand hat mir mal einen Degen / Tecsun 1103 Weltempfänger empfohlen. Der ist im Prinzip gleich empfindlich wie mein altes Radio oder das Tiny.

Viele Grüße,
Martin Wagner

Antworten:

Ich würde versuchen den Defekten Lautstärkenregler zu tauschen.
Notfalls würde ich das schlechste ITT Tiny (Golf) 320 opfern damit ein Besseres wieder läuft.
Bei der gelegenheit würde ich auch die Keramikfilter tauschen und das Radio Neu Abgleichen lassen.

von _Yoshi_ - am 16.04.2015 20:04
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.