Radio 7- jingles

Startbeitrag von Nintenbrot am 18.04.2015 09:16

Hi Leute
ich suche Jingles von Radio 7 von ungefähr 2009, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Grüße

Antworten:

Ich könnte nur mit Jingles von 1998 weiterhelfen, die meiner Meinung nach die besten allerzeiten waren. Danach haben sie sich ja gefühlt alle zwei Jahre ein neues Sounddesign gegönnt.

von Analogist - am 20.04.2015 18:11
Okay, gerne.

von Nintenbrot - am 21.04.2015 14:22
@analogist Ich würde mich freuen wenn du mir die Jingles noch schicken könntest
Viele Grüße

von Nintenbrot - am 27.04.2015 13:39
Hab's nicht vergessen. Ich muss mich mal im Internet umschauen, wo ich das ganze hochladen kann.

von Analogist - am 27.04.2015 19:29

Radio 7- jingles

Ich hoffe, das Warten hat sich gelohnt!


1995
Senderkennung Leutkirch, später Ravensburg (immer direkt vor den Nachrichten)
Senderkennung Tuttlingen (immer direkt vor den Nachrichten)
Senderkennung Ulm (immer direkt vor den Nachrichten)
Pausenfüller
Musikmarkt - Liebesbriefe (mittwochs 21-23Uhr)
Hörerhitparade TOP30 (samstags 16-18Uhr)
Werbung

1998
Nachrichten
Express (Morningshow, wochentags 5-8Uhr)
Exquisit (wochentags 8-12Uhr)
Journal (Nachrichtensendung, wochentags 12-13Uhr)
Buntfunk - Megaherz (Talk, mittwochs 13-14Uhr)
Aktuell (Nachrichtensendung mit regionalem Aspekt, wochentags 16-19Uhr)
Musik pur (wochentags 19-20Uhr)
Musikmarkt (Sonntag - Donnerstag 20-24Uhr)
Nachtstudio (täglich 0-5Uhr, durchmoderiert!)
Partynacht (freitags und samstags 20-24Uhr)
PRIMA Radioshow (samstags 18-19Uhr)

Die Fülle der verschiedenen Sendungen zeigt, dass das Programm noch sehr von redaktionellem Inhalt geprägt war. Damals hat Radiohören wirklich noch Spaß gemacht! Geändert hat sich das ganze leider ab der Jahrtausendwende.

1999?
Nightlife (gemeinsames Nachtprogramm mit Antenne 1, täglich 0-5Uhr)

2002
Impressum (täglich kurz vor 24Uhr)

von Analogist - am 29.04.2015 17:24
Huch? Impressum bei einem Privaten? Das ist ja genial. Naja, mittlerweile ist Radio7 so gesichtslos wie Radio TON und die Regentonne.

von rolling_stone - am 29.04.2015 17:48
Danke!

von RainerZ - am 29.04.2015 18:51
Ich habe das damals leider sehr knapp auf Cassette geschnitten, deswegen war aus den Aufnahmen nicht mehr rauszuholen. Heute würde ich da mehr Vor- und Nachlauf lassen.

Der Tagesabgesang mit Nennung der Programmverantwortlichen, Kontaktmöglichkeit etc. wird übrigens angepasst auch heute im Jahre 2015 noch ausgestrahlt. Läuft glaube ich aber auch z.B. bei Radio Seefunk immer kurz vor Mitternacht.

von Analogist - am 29.04.2015 19:02
Danke, auf jeden Fall!

von Nintenbrot - am 29.04.2015 20:22
Zitat
Analogist
Ich habe das damals leider sehr knapp auf Cassette geschnitten, deswegen war aus den Aufnahmen nicht mehr rauszuholen. Heute würde ich da mehr Vor- und Nachlauf lassen.

Der Tagesabgesang mit Nennung der Programmverantwortlichen, Kontaktmöglichkeit etc. wird übrigens angepasst auch heute im Jahre 2015 noch ausgestrahlt. Läuft glaube ich aber auch z.B. bei Radio Seefunk immer kurz vor Mitternacht.

Peinlich, ich hatte das mit dem zweiten Heilbronner Dudelfunker verwechselt, da ist auch ne Zahl drin :-)

von rolling_stone - am 29.04.2015 21:28
Zitat
Analogist
Ich hoffe, das Warten hat sich gelohnt!


1995
Senderkennung Leutkirch, später Ravensburg (immer direkt vor den Nachrichten)
Senderkennung Tuttlingen (immer direkt vor den Nachrichten)
Senderkennung Ulm (immer direkt vor den Nachrichten)
Pausenfüller
Musikmarkt - Liebesbriefe (mittwochs 21-23Uhr)
Hörerhitparade TOP30 (samstags 16-18Uhr)
Werbung

1998
Nachrichten
Express (Morningshow, wochentags 5-8Uhr)
Exquisit (wochentags 8-12Uhr)
Journal (Nachrichtensendung, wochentags 12-13Uhr)
Buntfunk - Megaherz (Talk, mittwochs 13-14Uhr)
Aktuell (Nachrichtensendung mit regionalem Aspekt, wochentags 16-19Uhr)
Musik pur (wochentags 19-20Uhr)
Musikmarkt (Sonntag - Donnerstag 20-24Uhr)
Nachtstudio (täglich 0-5Uhr, durchmoderiert!)
Partynacht (freitags und samstags 20-24Uhr)
PRIMA Radioshow (samstags 18-19Uhr)

Die Fülle der verschiedenen Sendungen zeigt, dass das Programm noch sehr von redaktionellem Inhalt geprägt war. Damals hat Radiohören wirklich noch Spaß gemacht! Geändert hat sich das ganze leider ab der Jahrtausendwende.

1999?
Nightlife (gemeinsames Nachtprogramm mit Antenne 1, täglich 0-5Uhr)

2002
Impressum (täglich kurz vor 24Uhr)


Hast du auch die Jingles vom guten alten „Radio 7 melody“ und von „Radio Donau 1“ aus Biberach?

Würde mich darüber freuen! ;)

von Triefel - am 30.04.2015 12:33
Es gibt einen Nachschlag, denn ich habe nochmal ein paar Bänder mit Sendungsmitschnitten gefunden.

@Triefel: leider habe ich davon nichts, da ich etwas außerhalb des Sendegebietes wohnte


1999
Wetter, Verkehr, Opener Eurocharts
Verkehr, Sport --> ein löbliches Beispiel für Privatfunkjournalismus des letzten Jahrtausends
Verkehr
Werbung
Wetter, Verkehr, Opener Jahrtausendhitparade
Pausenfüller

2005
Nachrichten
Verkehr, Wetter, Opener
Werbung
Gewinnspiel 1
Gewinnspiel 2
Voicetracking 1
Voicetracking 2
Voicetracking 3
Voicetracking 4
Voicetracking 5

SWF 1998
SWF1 Nachrichten
SWF1 Opener
SWF3 Nachrichten

von Analogist - am 03.05.2015 16:40
Vielen Dank !!! TOLLE Arbeit ! :spos: Sehr löblich, dass Du uns an diesen akustischen Schätzen teilhaben lässt.

von Thomas Kircher - am 03.05.2015 16:46
Beim Ausklang heißt es: Radio 7 Baden-würtembergs erfolgreichster Privatsender, aber war nicht Antenne 1 am erfolgreichsten?

von Nintenbrot - am 19.05.2015 15:31
Zitat
Nintenbrot
Beim Ausklang heißt es: Radio 7 Baden-würtembergs erfolgreichster Privatsender, aber war nicht Antenne 1 am erfolgreichsten?


Ich denke mal der Spruch ist genauso sinnlos, wie "Der beste Musikmix".

von Cha - am 19.05.2015 15:42
Ja, wahrscheinlich.

von Nintenbrot - am 19.05.2015 17:44
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.