Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
RadioNORD, Marcus., Stefan Z., Japhi, Sebastian Dohrmann

07. Mai 2015, 2.00 bis 4.00: Abschaltung Sender Hamburg-Moorfleet

Startbeitrag von RadioNORD am 06.05.2015 21:57

Liebe Nachteulen,

in dieser Nacht wird der NDR-Sender Hamburg-Moorfleet weitgehend abgeschaltet. Grund sind Inspektions-Arbeiten an der Sendeantenne.
Von 2.00 bis 4.00 werden folgende Programm NICHT ausgestrahlt:

NDR 2 87,6 MHz
NDR 90,3 90,3 MHz
NDR Info 92,3 MHz
NDR Kultur 99,2 MHz
Radio Hamburg 103,6 MHz

außerdem die DAB plus-Multiplexe auf den Kanälen 5C und 7A.

Betroffen ist außerdem der Sender Lauenburg/Echem (NDR Info/ 96,8 MHz). Dieser Sender hängt per Ballempfang an Moorfleet.

Viel Spaß beim Scannen...

Antworten:

Danke für die Info! Was ist denn mit dem Sender NDR 90,3 auf 98,4 Cuxhaven/Holter Höhe? Ich nahm immer an, dass dieser auch via Ball an Moorfleet hängt.

von Sebastian Dohrmann - am 07.05.2015 06:48
Danke! Was ein Service in der NDR1-Nacht ;-)

von Japhi - am 07.05.2015 07:40
@Sebastian: Über einen Ausfall der Cuxhavener Frequenz stand nichts in der Liste. Ich meine mich auch dunkel zu erinnern, dass es da mal eine Umstellung gab. Seitdem wird Cuxhaven AFAIK per Leitung versorgt. Zeitweise soll es da mal einen Zeitversatz zwischen beiden Frequenzen gegeben haben, als Moorfleet noch direkt an einer analogen Leitung hing.

@Japhi: Immer gern^^

von RadioNORD - am 07.05.2015 09:45
Die 88,7 DLF müßte doch auch aus gewesen sein, da sie ebenfalls über die Hauptantenne kommt.

von Stefan Z. - am 07.05.2015 11:22
Zitat
Stefan Z.
Die 88,7 DLF müßte doch auch aus gewesen sein, da sie ebenfalls über die Hauptantenne kommt.


...steht in der mir vorliegenden Übersicht nicht drin. Übrigens war der Ausfall auch deutlich kürzer als oben angegeben. Ich habe gegen 3.20 mal eingeschaltet. Da waren alle Programme schon wieder da.

von RadioNORD - am 07.05.2015 12:02
Die Angaben sind immer eine konservativ mit Sicherheitsreserve.

von Marcus. - am 07.05.2015 17:13
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.