Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
WiehengeBIERge, Hagbard Celine, Bernhard W

[leicht OT] (Autoradio) Schaltplus bei VW Golf IV

Startbeitrag von WiehengeBIERge am 04.08.2004 11:48

Gibt es beim Golf IV für die Zündplus-Leitung eine extra Sicherung? Bei mir sind nämlich alle Spannungen auf dem ISO Stecker normal vorhanden, nur Zündplus seit Gestern nicht mehr. im normalen Sicherungsfach gibt es übrigens gar keine Sicherung die mit Radio bezeichnet ist!

Antworten:

Golf IV:

Der Zündkontakt für das Radio (Leitung 4 (gelb/rot) am 8-pol. ISO-Stecker, 1 mm²) läuft über Sicherung 37 ("S-Kontakt", 10 A, rot) im Sicherungskasten.

Die Hauptversorgung (Dauerspannung) für das Radio (Leitung 7 (rot/weiß) am 8-pol. ISO-Stecker, 2,5 mm²) läuft über Sicherung 42 ("Radio", 25 A, weiß) im Sicherungskasten.

Diese Belegung gilt nur für VW! An Radios und bei andren Fabrikaten ist an 4 Dauerspannung und an 7 der Zündkontakt. Deshalb muss bei VW ein Adapter verwendet werden.

Bernhard

von Bernhard W - am 05.08.2004 21:50
Oha...dann werde ich meinem Dad sagen, dass er sich nen gescheiten Adapter an seinem Blaupunkt-Autoradio montieren lassen soll. Er fährt nämlich nen VW Transporter Bj. 2000 und das Autoradio geht sinnigerweise während dem Anlassen an und dann wieder aus...



von Hagbard Celine - am 05.08.2004 21:54
@ Bernhard W
Danke! Die Sicherung 37 war tatsächlich defekt!



von WiehengeBIERge - am 06.08.2004 11:00
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.