Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Murky, bikerbs

Sender Braunschweig Broitzem - Sturmschaden?

Startbeitrag von Murky am 06.07.2015 16:46

Moin Moin,

beim gestrigen Unwetter hat es bei uns in der Gegend einige Bäume umgeweht. In Norddeutschland hat es ja auch noch heute Morgen Ausfälle im Bahnverkehr gegeben.

Für mich und die direkte Nachbarschaft ist zum Glück alles glimpflich ausgegangen. Auch der Start in den Tag verlief bei mir wie immer. Von 5 bis 6 Uhr DLF und von 6.30 bis 7 Uhr noch ein virtuelles Update durch N24. In der Küche halt klassisch per DVB-T über Antenne.

Nach Feierabend muss ich jedoch feststellen, dass alle wohl alle kommerziellen Programme weg sind. Zu mindest den Sat1 und RTL Transponder habe ich durchgetestet. Auch Eurosport war und ist weg. Bei den öffentlich-rechtlichen habe ich beim Abspeichern nicht wirklich darauf geachtet, was aus Braunschweig und was vom Harz kommt. Aber ffn und Okerwelle senden definitiv aus Broitzem.

Da ich aber für TV einen Antennenverstärker an der Hausbuchse habe wäre es für mich mal interessant, ob ich hier einen lokalen Defekt habe oder ob ein doch Sturmschaden vorliegt und daher z.B. in Broitzem über den Tag Antennen demontiert wurden oder teilweise die Leistung gesenkt wurde. Vielleicht mussten ja Reserveantennen aufgeschaltet werden.

Ich würde mich sehr über Statusberichte aus der Region freuen. Vielleicht ist ja auch einfach nur mein 20 Jahre alter Antennenverstärker hinüber :confused:

Antworten:

Kann keine Ausfälle bei DVB-t aus Braunschweig vermelden.
Bin ja tagsüber auch nicht zu Haus von daher....

Ob da was an der Antenne gemurkelt wurde? Keine Ahnung.
Also, wenn es noch so ist, dann hat es sicher lokalen Ursprung.

von bikerbs - am 06.07.2015 20:43
Als ich es gestern gegen 22 Uhr wieder probiert haben waren alle Sender wieder da.

von Murky - am 07.07.2015 03:28
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.