Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Bruder_M, Wrzlbrnft, iro, KlausD, Languedoc

UKW-Abschaltung um weitere 10 Jahre verschoben

Startbeitrag von Bruder_M am 19.07.2015 11:44

http://www.digitalfernsehen.de/Keine-Plaene-zur-UKW-Abschaltung-in-Deutschland.130229.0.html

Antworten:

Muss man wegen einer Meldung bei Digitalfernsehen über ein unwichtiges Branchentreffen ohne neue Erkenntnisse nun die 1001. DAB Diskussion anfangen?
Vorschlag: Thread schließen!
Denn entgegen der reißerischen Überschrift hat niemand auf, vor oder bei dem besagten Event irgend etwas im Kontext mit diesem Event verschoben. Die Meldung dient der Zeitschrift Digitalfernsehen ausschließlich dazu, aus dem ansonsten unwichtigen Treffen eine "Nachricht" und Klickzahlen zu generieren.

von Languedoc - am 19.07.2015 11:57
Werter Bruder_M: Na und, das wäre dann 2015. Ein Termin der fast überall ohnehin gehandelt wird und an dem auch einige schon vergebene UKW-Lizenzen ohnehin enden. Also nichts wirklich Neues. Da gebe ich Languedoc mit seiner Einschätzung vollkommen recht.

von KlausD - am 19.07.2015 12:13
Hä?
Ich verstehe grad Bahnhof.
1. Niemand, schon gar nicht ich, hat eine DAB-Diskussion angefangen.
2. Die Abschaltung soll nach dem von mir verlinkten Beitrag frühstens 2025 statt finden.
3. Habe ich völlig wertfrei einfach nur einen Link gepostet zum Thema.

Verstehe nicht, warum die Emotionen wieder hochkochen :-(

von Bruder_M - am 19.07.2015 12:21
Zitat

Verstehe nicht, warum die Emotionen wieder hochkochen

Wohl weil das Promoblatt DF hier nicht sonderlich beliebt ist... :D
Und es wird bestimmt nicht die letzte Verschiebungsmeldung sein!
Ich rechne noch mit vielen weiteren solchen Meldungen, die großen Privaten wechseln sowieso freiwillig zu DAB+, sobald es sich lohnt, regionale Werbemärkte abbildbar und Hörer vorhanden sind.
Und UKW bleibt auch dann noch erhalten - für lokale Sender. Auch in Norwegen wird ja UKW in 2017 nicht wirklich abgeschaltet.

von iro - am 19.07.2015 14:03
Zitat
iro
Wohl weil das Promoblatt DF hier nicht sonderlich beliebt ist... :D


OK, das wusste ich nicht, entschuldigung. Ich habe den Hinweis ursprünglich in der Röhrenbude entdeckt: http://www.jogis-roehrenbude.de/forum/forum/forum_entry.php?id=144966

Beste Grüße, Marek

von Bruder_M - am 19.07.2015 14:21
Die gefühlt 74000. DAB-Pro/Kontra-Diskussion vom Zaun brechen mag nicht deine Intention gewesen sein. Da aber auch dieses Mal wieder die eh immergleichen Kampfargumente von den ewigselbigen Akteuren zu lesen sein werden, mache ich hier lieber mal zu.

von Wrzlbrnft - am 19.07.2015 14:25
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.