Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
electroSMOG, lindau42, freiwild, Chris4981, DX OberTShausen, RheinMain701, PhanTomAs

Radio Galaxy Plakat in Aalen

Startbeitrag von electroSMOG am 31.08.2015 18:14

In Aalen hängt ein Werbeplakat von Radio Galaxy, dass ist doch auch sehr ungewöhnlich.

http://www.fotos-hochladen.net/view/dsc0264gmtxa9ncoe.jpg

Antworten:

Vielleicht ist das ja für DAB-Hörer gedacht.

von RheinMain701 - am 31.08.2015 18:31
Hättest ja nur den QR-Code anscannen müssen. Ich bin sicher, dort wäre die Antwort auf deine Frage drin gewesen.

von PhanTomAs - am 31.08.2015 19:55
Zitat
PhanTomAs
Hättest ja nur den QR-Code anscannen müssen. Ich bin sicher, dort wäre die Antwort auf deine Frage drin gewesen.


Danke! Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen :rp:

Unter dem Schritzug "Radio Galaxy" stehen übrigens noch die Frequenzen von Galaxy Aschaffenburg.

91.6 AB 100.8 MIL 103.6 ALZ/MKK

von electroSMOG - am 31.08.2015 21:03
In Aalen und auf der ganzen A7 zwischen Memmingen und Würzburg ist GALAXY gut zu empfangen. Warum dann keine Werbung machen ?

von lindau42 - am 31.08.2015 21:03
Das würde mich jetzt aber sehr interessieren, wo du in Aalen und auf der A7 Galaxy "gut" empfangen kannst?

von electroSMOG - am 31.08.2015 22:00
Es macht doch wenig Sinn, mit den Frequenzen von Galaxy Aschaffenburg zu werben. In Aalen geht bestenfalls noch die 105,8 aus Ansbach. Aber mit Sicherheit keine der genannten Frequenzen :joke:

von DX OberTShausen - am 02.09.2015 01:28
Wollte auch gerade sagen, dass ich noch nie Galaxy in BW wahrgenommen habe.

von Chris4981 - am 02.09.2015 06:13
Laut FMScan in Aalen:


MHz RDS transmitter location Pdir Pmax Dist azi dBµV
91.6 GALAXY Aschaffenburg (bay) 0.1 0.1 140km 332° 2f
100.8 GALAXY Miltenberg (bay) 0.05 0.05 115km 328° -1f
103.6 GALAXY Alzenau (bay) 0.008 0.25 156km 333° -9f


Die berühmte "Beifahrertauglichkeit" scheint mir da nicht mehr gegeben.

Ansbach käme bei UKW immerhin noch auf 28 dBµV. Bei DAB sieht's natürlich etwas besser aus, und Internet gibt's in Aalen genauso wie in Aabenrade oder Aarlington - aber dieses Plakat wirbt explizit für die Aschaffenburger UKW-Frequenzen. Ich glaube nicht, dass die Aalener Jugend ihre Ghettoblaster mit angeschlossener 10-Meter-Antenne durch die Gegend trägt.

von freiwild - am 02.09.2015 06:51
Zitat
electroSMOG
Das würde mich jetzt aber sehr interessieren, wo du in Aalen und auf der A7 Galaxy "gut" empfangen kannst?

Ich höre GALAXY oft im Auto von Lindau bis Aschaffenburg. Bis auf kurze Unterbrechungen im Tunnel ist der Empfang auf DAB stabil.

von lindau42 - am 02.09.2015 08:24
Zitat
lindau42
Zitat
electroSMOG
Das würde mich jetzt aber sehr interessieren, wo du in Aalen und auf der A7 Galaxy "gut" empfangen kannst?

Ich höre GALAXY oft im Auto von Lindau bis Aschaffenburg. Bis auf kurze Unterbrechungen im Tunnel ist der Empfang auf DAB stabil.


Ich hatte die Frage etwas falsch formuliert. Auf der Autobahn ist tatsächlich über DAB Empfang gut möglich, aber nicht in der Stadt.

Selbst die 105.8 aus Ansbach ist höchstens zu erahnen (105,7 Stuttgart).

von electroSMOG - am 02.09.2015 16:07
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.