Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
rairai, sano, Marc_RE, Seltener Besucher

Empfangsstörungen UKW/DAB+ östl. Ruhrgebiet

Startbeitrag von rairai am 13.09.2015 18:21

Ich habe im Moment mit starken Empfangsproblem im UKW und DAB+ zu kämpfen kann das jemand bestätigen oder stehe ich dort alleine da?

Antworten:

Wie wäre es mit deutlich mehr Infos zu den betroffenen Sendern, dem Empfangsort usw?

von Marc_RE - am 13.09.2015 18:37
Ok muss mich korrigieren,

es ist nicht UKW. Die EMpfangsstörungen betreffen nur DAB+ betroffen auf Bundesmuxx ( 5C ) und den NRW-Muxx 11D, habe ich ab und an plötzliche Empfangslücken die vorher nicht da waren. Ist vielleicht im moment eine bestimmte Wetterlage die das auch auslösen könnte?

Habe ein Pioneer DAB+ Autoradio mit Scheibenklebeantenne. Ich weis nicht die beste lösung aber ich wohne ca 15km Luftlinie vom Dortmunder Fernsehturm entfernt und hab ab und an Empfangsabbrüche, als würde ein Mast fehlen.

von rairai - am 15.09.2015 17:42
Ich würde sagen, es das Signal ist stark schwankend und ich bin halb soweit vom Sender entfernt. Signal schwankt zwischen 50% und 100%, Es gibt Einbrüche und der WDR-MUX ließ sich zwischendurch nicht einscannen. Dann wieder 100 %. Das hatte ich hier schon einmal. Nach 20 Uhr wurde es bei mir besser. Vielleicht, weil ich den Dipol vom PC weggeschoben hatte.

von Seltener Besucher - am 15.09.2015 18:08

Re: Empfangsstörungen DAB+ östl. Ruhrgebiet

Kann das vielleicht noch jemand bestätigen? Möchte ungern behaupten/denken das es an meinem Autoradio liegt.

von rairai - am 19.09.2015 11:36
Ich hatte die letzten Tage schwächeren Empfang über UKW Raum wermelskirchen ... Ob es am Wetter lag weiß ich nicht.... DAB + hat super funktioniert.

von sano - am 19.09.2015 12:14
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.