Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Jens1978, UKW-Fan Sachsen-Anhalt, dxbruelhart

Ö-R Israels - Kol Isreal - wird abgewickelt

Startbeitrag von Jens1978 am 13.10.2015 21:32

Habe erst vorhin die Meldung gelesen, dass der öffentlich-rechtliche Rundfunk Israels abgewickelt wird und finde das schon eine Zäsur und sehr fragwürdig. Es war zwar bereits schon seit März 2014 bekannt, aber dennoch nicht unbedingt begrüßenswert meiner Ansicht nach. Hier der Link: http://www.radioeins.de/programm/sendungen/medienmagazin/radio_news/beitraege/2014/israel.html

@Admin: Bin nicht sicher, ob das Thema hier reinpasst oder in Radiohörerforum.

Antworten:

Was passiert da mit den Programmen:
- Israel Radio International bzw. REQA
- Reshet Aleph
- Reshet Bet
- Reshet Gimel
- Reseht Dalet
- 88 FM
- Kol ha Musica
- Reshet Moreshet
???

von dxbruelhart - am 14.10.2015 04:57
Die Frage wäre, inwieweit die Meldung bei Radio Eins zutreffend ist. Leider wurde betreffs dieser Information kein aktueller Link beigefügt, die Quelle ist (mir) unklar.


Der einzige aktuelle Link rechts aus 2015 bezieht sich auf einen Artikel in der Jerusalem Post
und thematisiert (lediglich) die Schließung der englischen Nachrichten.
http://www.jpost.com/Israel-News/Israel-Radios-English-News-faces-closure-421530

Ansonsten gibt es noch einen Artikel in „The Times of Israel“, der von einem neuen Gesetzentwurf bezüglich der UMSTRUKTURIERUNG des öffentlich-rechtlichen Rundfunks in Israel berichtet. (Mit 25 bei 19 Gegenstimmen angenommen):
http://www.timesofisrael.com/knesset-passes-law-overhauling-public-broadcasting/
Home >
Israel Inside
Knesset passes law overhauling public broadcasting
25 lawmakers approve legislation to reorganize Israel Broadcasting Authority, with last-minute amendment to save 430 jobs
By Times of Israel staff September 3, 2015, 4:26 am

Das liest sich dann doch etwas anders als bei Radio Eins......


roger

von UKW-Fan Sachsen-Anhalt - am 14.10.2015 06:26
Naja, im März letzten Jahres wurde schon darauf hingewiesen, dass das Ziel ist, den ö-r in seiner jetzigen Form in Israel aufzulösen. Es hatte in dem Zusammenhang u.a. auch der DLF darüber berichtet. Und ob es nun eine "Umwandlung" oder Auflösung ist, ist denke ich zweitrangig. Die ERT in Griechenland wurde auch bloß eine Zeit lang quasi "umgewandelt".

von Jens1978 - am 15.10.2015 11:03
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.